HOTELS
05. September 2018

Richard Leuenberger neuer Managing Director Badrutt’s Palace Hotel

Der Verwaltungsrat der Badrutt’s Palace Hotel AG verschlankt die Organisation des Traditionshauses und strukturiert die oberste Führungsebene neu: Er hat Richard Leuenberger zum Managing Director ernannt und ihm die operative Gesamtverantwortung übertragen.

Mit der zukunftsorientierten Neustrukturierung der obersten Führungsebene erhält die Badrutt's Palace Hotel AG eine schlankere, auf die Grösse des Hauses angepasste Organisation mit kürzeren Entscheidungswegen. Die Geschäftsleitung umfasst neu nur noch zwei Stufen, bestehend aus Managing Director Richard Leuenberger und den ihm unterstellten Abteilungsleiterinnen und -leitern. Die bisherige CEO-Position zwischen Geschäftsleitung und Verwaltungsrat wird aufgehoben.

An seiner Sitzung hat der Verwaltungsrat Richard Leuenberger zum Managing Director befördert und ihm die operative Gesamtverantwortung für das Badrutt's Palace Hotel übertragen. Der Verwaltungsrat freut sich auf die künftig noch engere Zusammenarbeit mit Richard Leuenberger, welcher der Geschäftsleitung bereits seit November 2016 als General Manager angehört und schon in den Jahren 2008 bis 2011 in einer Führungsposition im Engadiner Luxushotel tätig war.

Yves Gardiol, seit Oktober 2016 CEO des Badrutt's Palace Hotel, wird das Unternehmen verlassen. Der Verwaltungsrat dankt ihm für sein langjähriges, seit 2004 dauerndes Engagement im Dienste des Hotels und seiner Gäste und Mitarbeitenden. Er wünscht Yves Gardiol für die berufliche und private Zukunft alles Gute.

Richard Leuenberger steht dank seiner heutigen Funktion und seinem jahrelangen engen Bezug zum Badrutt's Palace Hotel für Kontinuität in der Unternehmensführung und wird die neuen Aufgaben per sofort übernehmen.

ÜBER DAS BADRUTTS PALACE HOTEL

Das Badrutt's Palace Hotel pflegt den exklusiven Stil, den Sport, die Kochkunst und die Mode. Mit diskretem Service und traditioneller Eleganz verwöhnt es alle Gäste in einer Atmosphäre von auserlesenem Luxus. In einem der interessantesten Skigebiete der Welt gelegen und dank seinem reichen Angebot an alpinen Sommeraktivitäten ist das Hotel im Winter wie im Sommer das ideale Reiseziel. Das Badrutt's Palace Hotel bietet 164 Gästezimmer inklusive 41 Suiten mit außergewöhnlichem Panorama auf die Schweizer Alpen. Das Hotel ist Mitglied der The Leading Hotels of the World, Swiss Deluxe Hotels und Swiss Historic Hotels.