Ritz-Carlton Sharq Village & Spa in Doha Matthias Stuber neuer Executive Chef

Der 36-jährige hält als Executive Chef die Leitung und Organisation der acht Restaurants inne, die neben der traditionell orientalischen und persischen auch internationale Küche anbieten. Darüber hinaus wird er neue kulinarische Restaurantkonzepte für das Hotel kreieren und gemeinsam mit seiner 80-köpfigen Küchenbrigade umsetzen. Stubers Ziel für seine neue Herausforderung in Doha lautet: “Ich möchte in den einzelnen Restaurants nach und nach neue kulinarische Impulse und Standards setzen. Und natürlich freue ich mich besonders auf die Fußball Weltmeisterschaft 2022 und bin gespannt, welche Mannschaft mein Team und ich verwöhnen dürfen.”

In seiner neuen Funktion berichtet Matthias Stuber an einen ehemaligen Weggefährten aus dem Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski und Roomers Autograph Collection München, Bardia Torabi, der seit Ende 2019 als General Manager für das Ritz-Carlton Sharq Village & Spa wirkt.

Matthias Stuber Werdegang
Nachdem der gebürtige Pfälzer 2007 seine Ausbildung zum Koch im Sheraton Hotel Frankfurt/Main mit Auszeichnung abgeschlossen hat, sammelte er im österreichischen 2 Sterne Restaurant von Johanna Maier im Geniesserhotel Hubertus erste, wertvolle Erfahrungen. Anschließend kochte er in dem 3 Sterne Gourmetrestaurant Überfahrt von Christian Jürgens als Chef de Partie und wechselte 2009 dann als Junior Sous Chef in das Kempinski Hotel Airport München. Hier wurde Stuber bereits ein Jahr später zum Sous Chef befördert. Von 2012 bis 2016 wirkte er als Executive Sous Chef im traditionsreichen Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München und war zuletzt vier Jahre für die F&B-Konzepte aller gastronomischen Outlets und die Eröffnung des Roomers Munich verantwortlich. Darüber hinaus entwickelte Stuber maßgeblich das mehrfach für Innovation nominierte Restaurantkonzept Servus Heidi und setzte dieses erfolgreich um.