Ritz-Carlton und das Berlin Marriott Neue Direktorinnen

„Wir sind sehr froh, mit Stefanie Brückner und Ines Drauschke zwei erfahrene Expertinnen für unsere Häuser gefunden zu haben, die zum einen den Berliner Markt sowie zum anderen das Unternehmen Marriott International seit vielen Jahren kennen“, freut sich Robert Petrović, Generaldirektor des The Ritz-Carlton, Berlin über den Zuwachs im Führungsteam des Fünf-Sterne-Superior Hotels.

„Die beiden Häuser am Potsdamer Platz zählen zu den bedeutendsten Hotels der Stadt: Das The Ritz-Carlton, Berlin hat sich dank seiner Renovierung im Wert von über 40 Millionen Euro im vergangenen Jahr als eine der besten Hoteladressen der Stadt etabliert, während das Berlin Marriott Hotel als Business- und Konferenzhotel höchste Standards bietet und nicht mehr vom Berliner Hotelmarkt wegzudenken ist“, so Petrović weiter.

Hansjoerg Schneider, Generaldirektor des Berlin Marriott Hotel, erklärt die personelle Veränderung: „Erstmals haben wir die Position des Director Sales & Marketing in zwei Positionen aufgeteilt, da für uns die Kommunikation rund um unsere Häuser von zunehmender Bedeutung ist, sei es in den Bereichen Online- und Offlinemarketing, E-Commerce, Partnerschaften, Public Relations oder Social Media.“

Die gelernte Hotelfachfrau Stefanie Brückner ist seit Jahren eng mit dem Berliner Markt der Luxushotels verbunden. Zu ihren Stationen zählen unter anderem das ehemalige Four Seasons Hotel Berlin am Gendarmenmarkt sowie das Hotel de Rome, Berlin. Vor ihrem Wechsel an den Potsdamer Platz war Stefanie Brückner als Director of Sales and Marketing im Hamburger Hotel The Fontenay tätig.

Die Marketingexpertin Ines Drauschke bringt mehr als acht Jahre internationale Erfahrung im Bereich Kommunikation für Marriott International mit. Zu ihren bisherigen Stationen zählen unter anderem das St. Regis Abu Dhabi, das Sheraton Dubai Mall of the Emirates Hotel sowie das Sheraton Sharjah Beach Resort & Spa in Sharjah.