HOTELS
12. Oktober 2011

Rocco Forte Hotel de Rome 5 Jahre in Berlin

fotos_hotel_de_rome

Das Rocco Forte Hotel de Rome feiert am 12. Oktober 2011 Geburtstag

Vor genau fünf Jahren eröffnete der Hotelier Sir Rocco Forte persönlich das 5-Sterne-Superior-Hotel nach dreijähriger Umbauphase und einem Investitionsvolumen von 70 Millionen Euro am historischen Bebelplatz.

"Wir freuen uns, dass wir in der Zeit unseres Bestehens erreicht haben, uns nicht nur als feste Größe auf dem schwierigen Berliner Hotelmarkt zu etablieren, sondern ebenfalls international eine führende Marktposition geschaffen zu haben", sagte Thies Sponholz, General Manager des Hotels und seit Eröffnung von der ersten Stunde an dabei.

Sponholz hält sich fit, indem er immer noch mit dem Fahrrad zur Arbeit kommt und hat seine liebste Erinnerung an einen Martini, genossen in der Bebel-Bar - zusammen mit Matt Damon, Jack Nicholson und Al Pacino.

Seit der Eröffnung im Jahr 2006 übernachteten 221.143 Gäste im Hotel de Rome. Die Hausdame und ihre Crew schüttelten 590.100 Kissen auf. In der Küche wurden seitdem 8.100 Liter Olivenöl verkocht, die hauseigene Patisserie verarbeitete 250 Kilogramm feinste Edel-Schokolade. Es knallten 42.000 Champagnerkorken. Zudem wurden 32.000 Flaschen Rot- und 44.100 Weißwein ausgeschenkt. 376.000 Brötchen und Croissants wurden in den letzten fünf Jahren serviert.

160 Mitarbeiter aus 18 Nationen sorgen vor und hinter den Kulissen für einen perfekten und sehr persönlichen Rocco-Forte-Service. 20 Mitarbeiter halten dem Hotel seit der Eröffnung die Treue und freuen sich am Jubiläumstag auf ein festliches Dinner mit dem Hoteldirektor.

Das Hotel de Rome diente als Filmkulisse für viele nationale und internationale Filmproduktionen, unter anderem für die Romantikkomödie Keinohrhasen mit Til Schweiger, Matthias Schweighöfer und Wladimir Klitschko, für die Warner Brothers Produktion Zettl von Regisseur und Produzent Helmut Dietl und für die Bollywoodproduktion Don2 mit Shah Rukh Khan.

Zur Feier des fünfjährigen Geburtstags bietet das Hotel de Rome speziell für Berliner ein Jubiläumsarrangement. Dieses beinhaltet eine Übernachtung in einem Deluxe Zimmer sowie eine Flasche Champagner zum Mitfeiern. Gäste bekommen auf Wunsch eine Hausführung, die einen Blick hinter die historischen Kulissen des Hotels ermöglicht. Der Aufenthalt inklusive Frühstück kostet für zwei Personen 195,- Euro und ist vom 12. Oktober bis 30. Dezember 2011 nach Verfügbarkeit buchbar. Reservierungen unter 01805-123370 oder reservations.derome(at)roccofortehotels.com