NEWS
03. März 2018

Romantik Hotel Schloss Rheinfels Das all-in-one-Hotelbuch

Romantik Hotel Schloss Rheinfels | Das all-in-one-Hotelbuch von Gerd Ripp

Gerd Ripp, Eigentümer des Romantik Hotel Schloss Rheinfels, überrascht erneut mit einer revolutionären Idee: Einem „all-in-one“-Hotelbuch. explore ROMANTIK #RheinfelsMomente2018 lautet der Titel der Erstausgabe.

Das Besondere daran ist, dass es ab sofort sämtliche Drucksachen sowie auch alle Speise- und Getränkekarten auf rund 160 Seiten ersetzen wird. "Das gab und gibt es bisher in ganz Deutschland noch nicht", so Ripp, der mit diesem Buch zugleich einen weiteren Coup landete: Es ist das erste Print-Produkt, das in der neuen Design-Linie der Romantik Hotels & Restaurants auf den Markt kommt. Ripp weiter: "Mit diesem neuen Konzept beschreiten wir einen völlig neuen und vor allem effektiveren Weg in Sachen Marketing und Gäste-Kommunikation."

Romantik Hotel Schloss Rheinfels | Das all-in-one-Hotelbuch von Gerd Ripp

Das "explore ROMANTIK #RheinfelsMomente" erscheint jährlich neu, darf von allen Gästen - beispielsweise auch nach dem Besuch eines Restaurants - kostenfrei mitgenommen werden und kann online unter www.yumpu.com/kiosk/schloss-rheinfels eingesehen werden. Zudem wird es auf Anfrage als Information zum Romantik Hotel Schloss Rheinfels natürlich an Interessierte verschickt.

Ein hochwertiges Buch landet nicht gleich im Müll

Anders als bei Drucksachen, die meist nach dem anschauen direkt im Müll landen, stellt "ein aufwendig gefertigtes Buch einen Mehrwert dar, der vom Gast nicht einfach gedankenlos entsorgt wird", ist Gerd Ripp überzeugt. "Damit bleiben wir bei unseren Gästen kontinuierlich präsent und das Buch animiert immer wieder zum Blättern - es soll anregen, darin zu lesen und Interessantes rund um das Romantik Hotel Schloss Rheinfels zu entdecken." Darüber hinaus setzt Ripp auf Synergie-Effekte, denn "warum soll ein potenzieller Kunde, der sich beispielsweise für ein Arrangement interessiert, nicht gleichzeitig auch über alle anderen Angebote unseres Hauses informiert werden?"

Hinzu kommt auch ein ökonomischer Aspekt: Die Einsparungen durch den Verzicht auf jegliche Flyer, Broschüren und Speisekarten kompensieren - ergänzt durch wenige, dezente Werbeseiten - die Produktionskosten mehr als ausreichend. "Nicht nur Stammgäste werden die Ausgaben unseres 'explore ROMANTIK #RheinfelsMomente' im Bücherschrank stehen haben", ist sich der Hotelier sicher. "Die Buchrücken der künftigen Exemplare bilden übrigens, wenn nebeneinander stehend, eine Außenansicht der Rheinfels."

Stets aktuell - dank Lesebändchen

Das "explore ROMANTIK #RheinfelsMomente" erscheint zwar nur einmal zu Beginn eines neuen Jahres, dennoch muss niemand auf Aktualität verzichten: Ein "Lesebändchen" mit Infos zu Tagesangeboten oder kurzfristigen Aktionen - sorgfältig vor der Übergabe an den Gast oder dem Einsatz als Speisekarte eingelegt - wird diese Aufgabe übernehmen.

Erstes Print-Produkt im neuen Romantik Hotels & Restaurants Design

Als eine "mehr als würdige Print-Premiere" für die neue Design-Linie der Romantik Hotels & Restaurants bezeichnet deren Vorstand Thomas Edelkamp das "explore ROMANTIK #RheinfelsMomente2018". "Wir haben hier eng zusammengearbeitet und werden das auch in Zukunft tun", so Edelkamp, der ein Vorab-Exemplar bei einem Besuch im Romantik Hotel Schloss Rheinfels aus den Händen von Gerd Ripp persönlich überreicht bekam. "Gerne haben wir der Rheinfels diese Ehre als erstes Hotel in Deutschland zukommen lassen, sind von der Symbiose aus neuem Design sowie innovativem Konzept begeistert und wünschen dem 'explore ROMANTIK #RheinfelsMomente' eine glänzende Zukunft."