Roomers Berlin Hotel Provocateur gestartet

Mit ihrem ersten Projekt in der Hauptstadt setzen die Gründer der Gekko Group, Micky Rosen und Alex Urseanu, in punkto Gastlichkeit, Atmosphäre und Lifestyle neue Standards. Das Provocateur Berlin ist eine Hommage an das Paris der 20er Jahre. 

Roomers & Gekko Group | Provocateur Berlin gestartet

Das Interior Design von Saar Zafrir ist sinnlich und detailverliebt. Der Designer aus Amsterdam setzt neue Trends, indem er zum Beispiel auf die Lobby verzichtet. "Der Gast ist sofort in einem großen Wohnzimmer mit Bar und Gastronomie, mit Ecken und Nischen und voller Verführungen", so die beiden Unternehmer Urseanu und Rosen. Weiteres Highlight ist der Aufzug aus dem Jahr 1912, der die Gäste nicht nur in ein anderes Stockwerk, sondern auch in eine andere Zeit bringt.

Auf den Zimmern warten Überraschungen wie der "Provocateur Mode" auf die Gäste: Mit einem Knopfdruck erfüllt Musik den Raum und es werden erotische Bilder an die Wand projiziert. Das Zimmer wird in eine sinnliche Atmosphäre getaucht. Außerdem hängen im Haus Fotografien vom Berliner Künstler Kai Stuht.

Roomers Berlin | Hotel Provocateur gestartet Foto: Nikolas Rechenberg

Für das Restaurant "Golden Phoenix" ist der bekannte Gastronom und Partner der Gekko Group Duc Ngo verantwortlich - eine der prägendsten Figuren der jüngeren Berliner Gastronomieszene. Im Provocateur Berlin realisiert Duc Ngo seine Vision einer Franko-Chinesischen Küche.

Die Bar des Provocateur ist das pulsierende Herz des Hotels. Konzipiert wurde sie von Steffen Goubeaud, dem Gekko Group Executive Bar Manager, und dem Barchef Nico Krznar. Verschiedene Eigenkreationen des Barteams glänzen im internationalen Barmenü und sind an die Franko-Chinesische Küche des Golden Phoenix und dem burlesken Charakter des Provocateurs angelehnt. "Ich bin sehr stolz auf das, was wir hier im letzten Jahr aufgebaut und geschaffen haben. Es steckt viel Herzblut in diesem Hotel und ich bin sehr gespannt auf das Feedback der Gäste", resümiert General Manager Ronald Spicale.

Roomers & Gekko Group | Provocateur Berlin gestartet

Das Provocateur Berlin hat 58 Zimmer und Suiten und gehört zu den Member of Design Hotels.

Über die GEKKO Group

Die Gekko Group mit Hauptsitz in Frankfurt am Main wurde im Jahr 2001 von Micky Rosen und Alex Urseanu gegründet. Mit seinen wegweisenden Konzepten hat sich das stetig expandierende Unternehmen international einen Namen gemacht. Zum Portfolio der Gekko Group gehören in Frankfurt das als Hotelimmobilie des Jahres 2010 ausgezeichnete Design Hotel Roomers, das Bristol Hotel sowie die Design Hotels The Pure und Gerbermühle. Letzteres prägt mit seiner traditionsreichen Geschichte die Historie der Stadt Frankfurt. Darüber hinaus zählen 300 möblierte Apartments, die Bristol Bar, die Gekkos Bar, der Club Kane & Abel sowie das Restaurant moriki in den Deutsche Bank-Türmen zur Gekko Group. So wurde das Roomers in Baden-Baden im Oktober 2016 und das Provocateur in Berlin im März 2017 eröffnet. Im 2. Quartal 2017 folgt die Eröffnung des Roomers in München.