Hotels
13. Februar 2019

Royal Champagne Hotel Spa & prickelnde Sterne

Fotos Royal Champagne Hotel & Spa

Fotos Royal Champagne Hotel & Spa

Design-Meisterwerk inmitten der malerischen Grand Cru Lagen: Das Royal Champagne Hotel & Spa ist das erste Fünf-Sterne-Hotel im zeitgenössischen Stil.

Die Natur als Vorbild. Alles in Harmonie. Klare Linienführung und Transparenz. All das war Giovanni Pace wichtig. Renommierter Architekt, der bereits für Moët & Chandon und Janisson tätig war. Er hat zwei Gebäude so verbunden, dass das Royal Champagne Hotel & Spa einem Amphitheater gleicht. Perfekt, um der Landschaft zu huldigen.

Die Natur und das Licht in alle Winkel fließen zu lassen. Von überall öffnet sich ein fantastischer Blick über das Champagner-Tal. Auch hat er die Tradition des Hauses perfekt mit der Moderne verbunden - denn einst war das Anwesen eine Poststation aus dem 19. Jahrhundert, in der der Legende nach sogar König Charles X von Frankreich Zwischenstation gemacht haben soll, bevor er zu seiner Krönung nach Reims weiterreiste.

Jean-Denis Rieubland ist der Küchenchef des Hauses. Mit viel Fingerspitzengefühl kombiniert er die traditionsreiche Küche Frankreichs mit zeitgenössischen Raffinessen. Regionalität in Bioqualität steht bei ihm an erster Stelle. So arbeitet er eng mit den lokalen Erzeugern zusammen. Herzensprojekt ist sein eigener Biogarten. Insgesamt sorgen zwei Restaurants für exquisite Kulinarik. Gourmetküche auf höchstem Niveau wird im Le Royal zelebriert, welches bereits 6 Monate nach der Eröffnung mit 1 Michelin Stern ausgezeichnet wurde, Das Bellevue ist legerer und verwöhnt mit seinen kreativen Köstlichkeiten den ganzen Tag über.

Das Spa erstreckt sich auf mehr als 1.500 Quadratmetern. Mit dem Pool inmitten des Weinberges. Und doch so unendlich frei - mit herrlichem Blick auf die Weite des Marne Tals. Neun großzügige Behandlungssuiten - darunter zwei für Zwei - gibt es. So ist bei einer Zimmerzahl von gerade 49 auch spontan ein Verwöhnprogramm möglich. Außerdem hat das Spa ganzjährig geöffnet.

Das Royal Champagne Hotel & Spa liegt inmitten der üppigen Weinberge, die Épernay - die Hauptstadt der Champagne - und die beiden historischen Ortschaften Champillon und Hautvillers umschließen. Hier ist die Heimat des legendären Dom Perignon. Gäste können exklusiv die Champagnerhäuser besuchen. Ob zu privaten Degustationen mit den Champagnerproduzenten persönlich, zur Weinernte oder zu einer persönlichen Führung durch das Weingut. Perfekt lässt sich die Gegend auch mit dem Fahrrad erkunden. Auf kulturellen Pfaden lässt es sich zum Beispiel bei einem Ausflug nach Reims zur berühmten Kathedrale wandeln.