Schlosshotel Berlin by Patrick Hellmann Werke von Karl Lagerfeld

Im eigens dafür hergerichteten Musikzimmer des Schlosshotels werden 30 verschiedene Zeichnungen, Fotografien und Grafiken Karl Lagerfelds aus der privaten Sammlung des Potsdamers Dr. Denis Peter gezeigt. Die Werke werden Gästen exklusiv am Abend des 19. Februar 2020 zwischen 17.00 Uhr - 21.00 Uhr gezeigt.

Das Schlosshotel Berlin by Patrick Hellmann verbindet mehr mit Karl Lagerfeld, als nur diese Ausstellung. Bereits im Jahr 1994 öffnete das frisch renovierte Schlosshotel seine Pforten mit Zimmern, die Lagerfelds Handschrift bis heute tragen. Als weiterer Tribut an das Lebenswerk des Modeschöpfers wird die einst von Karl Lagerfeld inspirierte und bewohnte Suite des Schlosshotels zu seinen Ehren aufwendig renoviert.

Den Abend ausklingen lassen kann man dann noch in der GQ Bar des Hotels bei Coca Cola light, dem Lieblingsgetränk Karl Lagerfelds, oder inspirierenden Cocktailkreationen welche die GQ Bar Mitarbeiter mixen, denn jeden dritten Mittwoch im Monat findet dort ab 20.00 Uhr die GQ Midweek Lounge statt.