Im Schlosshotel Kronberg verantwortete Zimmermann neben dem Tagesgeschäft auch die strategische Ausrichtung des Hauses. In seiner Zeit als General Manager begleitete er das Hotel bei einigen bedeutsamen Veränderungen. Zu seinen Erfolgen zählen unter anderem die Neupositionierung des Hauses, die Festigung der Zimmerpreisstruktur und den Erhalt mehrerer Auszeichnungen; unter anderem für fünf Jahre in Folge den "World Travel Award", die "Exzellente Ausbildung in der Hotellerie", "Hotel des Jahres 2017" sowie die Anerkennung zum "Hotelier des Jahres 2017" vom Busche-Verlag. Mit seinem letzten vollen Jahr in 2017 verlässt Franz Zimmermann das Schlosshotel Kronberg mit dem erfolgreichsten Jahr der letzten zehn Jahre.
"Ich bin sehr dankbar, dass ich in den letzten acht Jahren die Möglichkeit hatte, mit einem so erfolgreichen Team dieses exklusive und geschichtsträchtige Haus zu führen und strategisch erfolgreich aufzustellen", so Franz Zimmermann. "So eine Entscheidung schüttet man nicht mal schnell aus dem Ärmel. Alle Mitarbeiter und Gäste sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich werde immer positiv an meine Zeit zurückdenken. Dennoch freue ich mich über neue berufliche Herausforderungen und Aufgaben." betonte Franz Zimmermann.
Der Umbau der Zimmer und Suiten sowie der Schlossküche und des Personalhauses, die Kreation der neuen Webseite und die dezente Verjüngung der Zielgruppe durch neue Aktivitäten und Veranstaltungskonzepte, das Einschlagen neuer Marketingstrategien und Social Media Aktivitäten sowie der Übergang in digitale Verkaufswege wurde ebenfalls von Zimmermann initiiert.
Donatus Landgraf von Hessen leitet die Hessische Hausstiftung, zu der das Schlosshotel Kronberg genauso wie der Hessische Hof in Frankfurt und viele weitere Objekte gehören.
"Nach vielen Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit fällt es uns schwer, Franz Zimmermann gehen zu lassen. Wir wünschen ihm jedoch alles Gute und freuen uns, dass er das Schlosshotel Kronberg auf einen so erfolgreichen Weg gebracht hat. Es wird nicht einfach sein, einen passenden Nachfolger zu finden, wir sind allerdings sehr gespannt, welche neuen Wege wir in Zukunft einschlagen werden." so Donatus Landgraf von Hessen.