Vom 7. bis zum 9. Oktober ist es wieder soweit – der Bar Convent Berlin, das Branchenevent der Barszene, öffnet seine Pforten. Auch die Schlumberger Vertriebsgesellschaft ist als Aussteller wieder mit dabei, dieses Jahr präsentiert sich das Meckenheimer Unternehmen jedoch in einem neuen Look und stellt seinen gesamten Messeauftritt unter das Motto „Stilbruch – Tradition trifft Moderne“. Dieses spiegelt sich natürlich auch in den Drinks und den Highlights am Schlumberger-Stand wider.
Ungewöhnliche Zutaten, völlig neue Geschmackskombinationen, besondere Zubereitungstechniken sowie ausgefallene Garnituren und Drinkpräsentationen – an der Schlumberger-Theke erwartet die Besucher ein wahrer „Clash of Styles“. Zu den Highlights gehören auch zwei Gastschichten renommierter Bartender.
Am Montag, den 7.10., von 15.00 bis 17.00 Uhr mixt Julia Rahn Cocktails mit Vermut, Brandy und Sherry von Lustau. Sie ist „Art of Italicus German Bar Artist of Year 2018“ und “Courvoisier Toast of Paris Winner 2018”. Nach Stationen in der „Kopper Bar“ in München, und dem „Roomers“ in Frankfurt, arbeitet sie aktuell für ein neues Projekt von Meike Zimmermann und Tom Stock. Für Benromach ist Benjamin Panek am Dienstag, den 8.10., von 15.00 bis 17.00 Uhr am Stand. Er präsentiert Cocktails mit Benromach Speyside Single Malt Whiskys und Red Door Highland Gin. Der Chef de Bar aus dem Hotel de Rome – La Banca Bar, Berlin, hat zuvor unter anderem schon im The Curtain Club und Fragances im Ritz Carlton in Berlin und in der LIQ Bar in Düsseldorf gearbeitet.
Auch Roederer orientiert sich am Motto „Clash of Styles“ und lädt ein zum Roederer Deli Royal am Dienstag, den 8.10., von 12.00 bis 14.00 Uhr. Cocktailkunst von Stephan Hinz serviert eine Auswahl an US Style Sandwiches wie Carolina Pulled Pork, Saffron Chicken oder Barbarocon Beef, dazu gibt es Champagner Louis Roederer Brut Premier.
Für Nonino wird Antonella Nonino auf dem BCB sein und erzählt am Dienstag, den 08.10., von 15.30 bis 16.15 Uhr im Taste Forum B zusammen mit Simone Carporale die „Nonino Story of a passion: be brave mix Grappa“. Am Mittwoch, den 09.10., dreht sich von 12.00 bis 12.45 Uhr an der Demo Bar A alles um „Amaro Nonino Quintessentia - That’s Amaro”.
Außerdem launcht Schlumberger exklusiv für Deutschland auf dem BCB ein neues Produkt, den „Matusalem Insolito“. Am Montag, den 7.10., von 13.00 bis 14.00 Uhr stellt Diego Ferrari, Matusalem Rum Barista, den limitierten Rum vor und erläutert die Besonderheiten und den Perfect Serve. Dieser einzigartige rost-rosafarbene Rum lagerte in ex-Tempranillo-Weinfässern und greift den heißen Trend der provenzalischen Roséweine auf. Das hochwertige Flaschendesign der auf 8.000 Flaschen limitierten Auflage erinnert ebenfalls an eine provenzalische Roséweinflasche und verbindet mit Abbildungen von Weinreben und Zuckerrohr die beiden Themen geschickt miteinander.
Nach all den Neuentdeckungen, spannenden Vorträgen und Produktpräsentationen lädt die Schlumberger Teledisko – die kleinste Disko der Welt – im Eingangsbereich zum Feiern ein. Tokens für die Disko gibt es am Schlumberger Stand und dann kann in der umgebauten Telefonzelle gefeiert und getanzt werden. Ein Erinnerungsfoto gibt es natürlich auch.