Das neueste Objekt im Portfolio des Multibrand Hotelbetreibers HR Group ist das Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade. Die Berliner HR Group treibt so ihre Expansion sukzessive voran. Das Hotel wird auch zukünftig weiter unter der Marke Sheraton geführt. Alle Mitarbeitende sowie das Management werden mit Betriebsübergang ab 31. März 2022 von der HR Group übernommen.
„Wir sind sehr stolz, mit dem Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade ein Hotel von solch Rang und Namen in unserem Portfolio zu führen“, sagt Markus Lewe CEO Lodging Division und Managing Director der HR Group.
„Besonders freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit General Managerin Silke Spieske und ihrem hochklassigen Team, die allesamt eine Bereicherung für das Unternehmen sind.“ Mit dem Deal hat die HR Group erstmalig einen Kooperationsvertrag mit Marriott International als Franchisepartner unterschrieben. „Wir sind uns sicher, dass dies der Beginn einer langfristigen und ausbaufähigen Geschäftsbeziehung ist“, so Markus Lewe weiter.
Das Fünf-Sterne-Hotel Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade verfügt insgesamt über 394 Zimmer und Suiten und liegt im Stadtteil Berlin Mitte, nahe dem Botschaftsviertel und gegenüber dem Bauhaus-Archiv Museum.
Die Deutsche Finance International ist gemeinsam mit ihrem Partner Cells Group seit kurzem Eigentümerin der Immobilie. Weitere Details zu dem von der Eigentümerin bereits kommunizierten neuen Nutzungskonzept und der entsprechenden Transformation werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Der Zugang des Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade in das Portfolio der HR Group markiert das 80. Hotel und Projekt des expansionsgetriebenen Hotelbetreibers, der an über 50 Standorten in sechs europäischen Ländern vertreten ist.
Allein auf dem Berliner Hotelmarkt ist das Unternehmen mit dem Pullman Schweizerhof Berlin, dem Mövenpick Hotel Berlin, dem Mercure Hotel Berlin City West und dem Vienna House Easy Berlin operativ tätig. Ein weiteres Projekt am Berliner Gleisdreieck befindet sich zudem aktuell im Bau.