SO/ BERLIN DAS STUE NEUER FOOD & BEVERAGE MANAGER

San Francisco, Abu Dhabi, Bahrain und Dubai zählen zu Fabian Apels internationalen Stationen. Nun legt sich der gebürtige Hannoveraner  in der deutschen Hauptstadt nieder, um sich der Rolle des Food & Beverage Managers anzunehmen. Ab sofort wird er für das Restaurant THE CASUAL, die Stue Bar sowie das komplette kulinarische Tagesgeschäft inklusive Roomservice und Bankettbereich des Hotels verantwortlich sein.

Fabian Apel startete seine Karriere im Juni 2007 klassisch mit einer Ausbildung zum Restaurantfachmann in Hannover. Im Anschluss daran schloss Apel ein F&B Management Training in der Frankfurter Rocco Forte Villa Kennedy ab, wo es schon eine erste Zusammenarbeit zwischen Ihm und Dario Pithard, dem heutigen General Managers des SO/ Berlin Das Stue, gab.

„Ich freue mich, dass wir mit Fabian einen Gastgeber gefunden haben, der mit seinen Erfahrungen in der internationalen Luxus-Hotellerie neue Ideen und Energien mitbringt" sagt Dario Pithard über die Verpflichtung des neuen Mitarbeiters.

Seine erworbenen Kenntnisse unter Beweis stellen und erweitern konnte Apel unter anderem als Assistant Restaurant Manager im Ritz-Carlton Wolfsburg, im Omni Hotel San Francisco, den Jumeirah Etihad Towers in Abu Dhabi, dem Four Seasons Hotel Bahrain Bay und im The Arts Club Dubai. Zuletzt war Fabian Apel als Assistant F&B Manager im Intercontinental Riyadh in Saudi Arabien tätig.

Luxury Lifestyle Boutique Hotel SO/ Berlin

Das Stue befindet sich im denkmalgeschützten Gebäude der ehemaligen Königlich Dänischen Gesandtschaft. Dieses wurde Ende der 30er Jahre vom KaDeWe-Architekten Johann Emil Schaudt erbaut und liegt mitten im Berliner Botschaftsviertel – nahe des Landwehr-Kanals und in unmittelbarer Nachbarschaft zum Berliner Zoo. Dank dieser außergewöhnlichen und sehr privaten Lage haben Gäste direkten Blick in den Tiergarten und den Zoo.

Für das Zusammenspiel von historischer Fassade und modernem Interieur ist die gebürtige Spanierin Patricia Urquiola verantwortlich, die bereits mehrfach als Designerin des Jahres gekürt und für diverse Produktdesigns ausgezeichnet wurde. Das Hotel verfügt über 78 Zimmer und Suiten, den Bel Etage Salon für exklusive Events mit bis zu 60 Gästen, ein Restaurant, eine Bar mit angeschlossener Terrasse sowie einen Private Dining Salon. Auf insgesamt 260 Quadratmetern erstreckt sich außerdem das Susanne Kaufmann Boutique SPA mit drei Massageräumen, Sauna, Fitnessstudio und Pool.