Restaurants
26. Juli 2012

Sören Anders neues Restaurant

fotos_alfons_kreuzer

Sören Anders übernimmt das Restaurant Klenerts am Turmberg in Karlsruhe

Anders ist nicht nur sein Name, sondern auch sein Motto. «Ich will Trends nicht hinterherlaufen, ich will die Trends setzen», sagte Sören Anders einst selbstbewusst der dpa.

2010 war der damals 24-Jährige der jüngste Sternekoch Deutschlands. Im Traditionshaus Oberländer Weinstube ebenfalls in Karlsruhe hatte sich der Küchenchef mit seinem jungen Team die Auszeichnung des Michelin erkocht. Im Fernsehen ist er regelmäßig im "ARD Buffet" oder bei "Kaffee oder Tee" zu sehen.

Sören Anders übernimmt nun nach und nach das Restaurant am Turmberg im Karlsruher Stadtteil Durlach vom Ehepaar Klenert. Natürlich finden sich auf der Speisekarte auch weiterhin die beliebten Klenerts Klassiker.

Das Restaurant wird ab 15. August 2012 badisch-bodenständige (weiter unter dem Namen Klenerts), aber auch in einem kleineren Gourmet-Bereich (unter dem Namen Anders) gehobene Küche bieten.

Übrigens: Sören Anders sucht noch Verstärkung für Küche und Service.

Das Klenerts wird Anders - im nächsten Jahr soll der sanfte Übergang abgeschlossen ein.

Die GOURMETWELTEN wünschen viel Erfolg!

Klenerts Restaurant auf dem Turmberg, Karlsruhe-Durlach, Reichardstraße 22, Telefon 0721 41459, klenerts.de