04. Dezember 2015

Sommeliers Heaven Im Weinkeller mit Paolo Basso

The Greatest Wine Cellars of the World: Paolo Basso, Best Sommelier of the World, hat eine Auswahl an Weinkellern zusammengestellt, die perfekte Lagerbedingungen und exquisites Design miteinander verbinden.

Wein ist für den weltbesten Sommelier Paolo Basso ein Geschenk der Natur, sein Ge nuss seit tausenden von Jahren Ausdruck und Synonym für Kultiviertheit und Eleganz. Die Ansprüche an einen passenden Rahmen, in dem der Wein gelagert, präsentiert oder verköstigt wird, sind daher zu Recht hoch.

The Greatest Wine Cellars of the World: Sommelier Paolo Basso

Paolo Basso präsentiert in Sommeliers' Heaven. The Greatest Wine Cellars of the World 66 persönlich ausgewählte Weinkeller, die erlesenes Design und neueste Technik harmonisch miteinander vereinen. Entstanden sind wunderbare Räumlichkeiten, die ein Genuss für alle Sinne darstellen. Ob das rustikale Weingut The Graham's 1890 Lodge in Vila Nova de Gaia, Portugal, der opulente Ho Man Tin Cellar in Hongkong, China, oder die kontrastreiche Ixsir Winery in Batroun, Libanon - Bassos Leidenschaft und Freude am Wein spiegelt sich in jedem einzelnen der Projekte aus aller Welt.

Paolo Basso

Der schweizerisch-italienische Sommelier Paolo Basso ist eine bekannte Persönlichkeit der internationalen Weinszene. Nach Abschluss der Swiss Sommelier Association School und jahrelangen praktischen Erfahrungen in mehreren Spitzenrestaurants hat er sich auf seltene und Sammler-Weine spezialisiert und avancierte zum ausgewiesenen Experten in diesem Bereich.

Nun steht Basso an der Weltspitze: 2013 wurde er mit dem Titel "Best Sommelier of the World" bei der letzten Weltmeisterschaft der Sommeliers in Tokio ausgezeichnet. Für diesen Band hat er eine Auswahl ganz besonderer Weinkeller zusammengestellt und bewertet, die dem Wein den ihm gebührenden Rahmen verleihen und gleichzeitig durch optimale Lagerbedingungen überzeugen.

Sommeliers' Heaven

The Greatest Wine Cellars of the World, Paolo Basso (Hg.), Deutsch | Englisch | Französisch, Hardcover mit Schutzumschlag, 581 Abbildungen, 68 Euro, Braun Publishing AG

Fon +41.44.586 11 97, info(at)braun-publishing.ch www.braun-publishing.ch