BERLIN
14. Juli 2012

Sommer-Spezial: Berlin Menü im First Floor

Fotos-First-Floor-Hotel-Palace

Die GOURMETWELTEN präsentieren das Berlin Menü mit einem Summer-Special im August: 5 Gänge und 5 Weine für 66 Euro im Restaurant First Floor im Hotel Palace Berlin

Das First Floor ist das Berliner Sterne-Restaurant mit der längsten Geschichte - und den meisten Geschichten. Hier wurden legendäre 4-C-Dinners celebriert - Caviar, Champagner, Cognac, Cigarren - hier gab es die ersten Gastauftritte von 3-Sterne-Köchen in town und hier wurde das Genre der Küchenparty für Berlin entdeckt. Also die perfekte Bühne für erstklassige Menüs mit perfekt abgestimmter Weinauswahl, so ist es bis heute geblieben.

Das Zusammenspiel von Gourmet und Wein sucht in der Hauptstadt seinesgleichen. Gunnar Tietz war bereits Sommelier des Jahres im Gault Millau. Er pflegt einen der größten Weinkeller der Szene, die Sammlung von Mouton Rothschild ist unerreicht. Seit Jahren findet die Big Bottle Party im Palace statt, wieder so eine Erfindung aus dem Haus und dem Hamburger Louis C. Jacob - inzwischen werden BB-Parties überall in Deutschland nachgeahmt. Zusammen mit Maître d'hôtel Marko Grundmann bildet Tietz ein perfektes Service-Team, das seinen Gästen jeden Wunsch von den Augen abliest.

General Manager Michael Frenzel präsentiert das Hotel in neuem Glanz: Nach Lobby, first floor und Sam's Bar wurden auch in das Zimmerprodukt investiert - jetzt steht den Gästen ein exklusiver Club Floor mit eigener Lounge zur Verfügung. Zu den Suiten des neuen Club Floor gelangt der Gast mit persönlicher Schlüsselkarte, auch die Business Zimmer in der 6. Etage wurden völlig neu gestaltet.

Küchenchef Matthias Diether zählt zu den Großen der Hauptstadt. Seine präzisen und akkuraten Formen und Farben auf dem Teller sind raffiniert und filigran. Sein Stil mit klassischen Aromen gepaart mit spielerischer Kreativität ist ein konstantes Erlebnis auf höchstem Niveau.

_____________________________________________________

Das sommerliche Berlin-Menü für August 2012:

1 Saibling - Wasserkresse - Flusskrebse

2 Jakobsmuschel - Tanne - Limette

3 Rochen - Pistazie - Mais

4 Taube - Rote Beete - kandierte Nüsse (Foto oben)

5 Purple - Fragole Trauben (Foto unten)

66 Euro pro Person (inklusive Weinbegleitung, Wasser & Kaffee)

Das Berlin-Menü buchen Sie direkt im Restaurant, bitte das Stichwort Berlin-Menü angeben (first floor im HOTEL PALACE, Budapester Str. 45, 10787 Berlin, Tel: 030 / 2502-1126 Frau Vos oder Frau Merkel, www.firstfloor.palace.de

Chefsommelier Gunnar Tietz wird dazu ausgesuchte Weine aus dem Keller des First Floor servieren. Übrigens: Tietz entführt am 27. Oktober 2012 erstmalig zum Sommliers Table in die faszinierende Welt herausragender Jahrhundertweine - wie 1999 Corton Grand Cru Domaine Maillard, 1971 Palmer, 1970 Margaux, 1989 Mouton Rothschild und 1979 Yquem. Mindestteilnehmer: 10 Personen, Preis auf Anfrage bei Frau Vos, Telefon 030/25 02 1126 oder per E-Mail a.vos(at)palace.de