Spitzenkoch und Hotelier Hermann übernimmt Villa Sorgenfrei

update: Stefan Hermann geht ins Eigenverwaltungsverfahren

Die 1783 bis 1789 erbaute Villa verfügt über 14 Doppelzimmer und eine Suite, ein Restaurant sowie drei Veranstaltungsräume für bis zu 30 Personen. Hermann übernimmt das Geschäft als neuer Betreiber gemeinsam mit einem kleinen Teil seines bereits bestehenden Teams am 1. Mai 2015.

Spitzenkoch Stefan Hermann übernimmt Romantik Hotel Villa Sorgenfrei in Radebeul

Spitzenkoch Stefan Hermann übernimmt Romantik Hotel Villa Sorgenfrei in RadebeulNeben Hermann selbst wird insbesondere Christoph Poser, lange Jahre stellvertretender Küchenchef im bean&beluga, in der Villa Sorgenfrei unterstützen, um gemeinsam mit dem Team vor Ort an einem neuen Küchenkonzept zu arbeiten. Die so wichtige Rolle der Gastgeberin übernimmt zukünftig Antje Kirsch, die über langjährige Erfahrung in der gehobenen Hotellerie und Gastronomie verfügt.

"Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe, die mit der Übernahme dieses traditionsreichen Hauses an mich übergeben wird, und möchte mich insbesondere bei den Eigentümern Dr. Birgit und Dr. Max Iann sowie dem gesamten Hotelteam für das Vertrauen und herzliche Willkommen bedanken", so Stefan Hermann. "Ich habe mit der Villa Sorgenfrei Verantwortung für ein ganz besonderes Kleinod übernommen, an dessen Philosophie ich definitiv festhalten werde. Mein Ziel ist es, das Haus nun mit all seinem Charme als Romantik Hotel zu erhalten und das bereits vorhandene Niveau von Qualität und Service behutsam und mit viel Liebe zum Detail sowie zum Standort Radebeul weiter zu entwickeln", so der Unternehmer weiter.

Spitzenkoch Stefan Hermann übernimmt Romantik Hotel Villa Sorgenfrei in RadebeulStefan Hermann wird daher zunächst kleinere Instandhaltungs- und Modernisierungsarbeiten umsetzen und im Frühjahr 2016 strukturelle Umbauarbeiten realisieren. Als Spitzenkoch ist es dem 43-jährigen außerdem ein Anliegen, seine kulinarische Handschrift in das Restaurant einzubringen: Im ehemaligen Fest- und Gartensaal der Villa Sorgenfrei präsentiert das Küchenteam mit Unterstützung von Christoph Poser daher zukünftig eine moderne Landhausküche, die neben zwei Menüs auch um ein à la Carte Angebot erweitert wird. Gäste dürfen sich ab Mai also auf Gerichte wie, "In Aromaten gebratenes Milchkalbskotelett mit Spargel", " Rotbarbe auf Safranrisotto und Pesto" und "Lauwarmer Schokoladen-Guglhupf mit Vanille und Erdbeerkompott" freuen.

Stefan Hermann ist es wichtig, mit feinen Novellierungen Nachbarn und Bürger aus Radebeul für die Villa Sorgenfrei zu begeistern und auch neue Gäste aus Dresden und der Umgebung zu gewinnen. Aus diesem Grund lädt der neue Betreiber am 3. Mai 2015 von 12 bis 18 Uhr zu einem "Tag der offenen Tür" in die Villa Sorgenfrei ein.

Hotel Villa Sorgenfrei, Augustusweg 48, 01445 Radebeul, www.hotel-villa-sorgenfrei.de