Direktorin des 322-Zimmer-Hauses ist Steffi Wisotzky, die zuletzt das IntercityHotel Berlin Hauptbahnhof zu einem der erfolgreichsten Hotels der Marke machte. Mit dem neuen Landmark-Hotel Steigenberger Airport Hotel Berlin gibt es nun drei Steigenberger Hotels in der deutschen Hauptstadt.
Die Entwicklung, Vermietung sowie Realisierung des neuen Airport Hotels lagen in der Verantwortung des Hamburger Immobilienentwicklers ECE, der – auch in Abstimmung mit dem Flughafen Berlin – die termingerechte Fertigstellung und Eröffnung des Hauses rechtzeitig zur Inbetriebnahme des neuen Hauptstadtflughafens sichergestellt hat.
Zum Steigenberger Airport Hotel Berlin zählen ein Á la carte-Restaurant mit angeschlossener Bar sowie in der fünften Etage eine Spa- und Wellnessarea auf 300 Quadratmetern mit separatem Fitnessbereich. Das dazugehörige Konferenzzentrum mit elf Meetingräumen für Veranstaltungen bis zu 500 Personen ist die ideale Eventlocation „der kurzen Wege“ am Flughafen: für Veranstaltungen, Meetings und Produktpräsentationen.
„Wir sind stolz darauf, in einer solchen Lage ein Hotel der Steigenberger Hotels & Resort zu eröffnen“, so Denis Hüttig, Vice President Operations Steigenberger Hotels & Resorts. „Unsere Gäste erwartet ein internationales Business-Hotel, das gleichzeitig auch als perfekter Ausgangspunkt für Kurztrips und Urlaubsreisen funktioniert.“
Zwischen Hauptstadt-Treiben und Spreewald-Idylle liegt das Haus für jeden Anlass perfekt. Knapp 30 Minuten dauert die Fahrt mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln (10-Minuten-Takt) ab dem Hotel bis Berlin Mitte. Ob Reichstag, Berliner Dom, Gendarmenmarkt oder Kurfürstendamm: Berlin bietet eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten, Attraktionen, UNESCO-Welterbestätten sowie Schlösser und Gärten für die Erholung zwischendurch. Für alle, die Ruhe suchen, lockt der nahegelegene Spreewald in Brandenburg.