Er hat in Deutschland, Luxemburg, Monaco, Griechenland, Saudi-Arabien, Indonesien, Thailand und Australien gearbeitet und war dabei durchweg für international renommierte Hotelmarken tätig. Seine Arbeitgeber waren unter anderem die InterContinental Hotel Group, The Luxury Collection der Starwood Hotels & Resorts, Le Meridien, Westin, Sheraton und Sofitel.
"Wir gewinnen mit Michel Cottray einen äußerst erfahrenen Hotelier, der unsere Hotelgruppe mit seinem internationalen Format bereichern und das Steigenberger Wiltcher's in hervorragender Weise führen wird", freut sich COO Thomas Willms über den Neuzugang bei der Deutschen Hospitality.
Cottray begann seine Laufbahn an der Hotelschule "Jean Drouant" in Paris und bekleidete anschließend mehrere Funktionen in der Operations mit Schwerpunkt Food & Beverage. Im Jahr 1998 übernahm er in Australien erstmals eine General Manager-Position und hat seitdem fast 20 Jahre Berufserfahrung in dieser Funktion. Im Jahr 2007 absolvierte er berufsbegleitend einen Executive MBA in Tourismusmanagement an der HTW Chur in der Schweiz.
Mit Blick auf die Entwicklungspläne der Hotelgesellschaft sagt Willms: "Die Deutsche Hospitality wird im Laufe der nächsten Jahre 26 weitere Hotels in Afrika, Asien und Europa eröffnen. Mit unserem internationalen Expansionskurs sind wir ein attraktiver Arbeitgeber für weltoffene und qualifizierte Fach- und Führungskräfte in unserer Branche."
Mit der personellen Neubesetzung wird in Brüssel der bisherige General Manager Johannes Oldenburger seinen Ruhestand antreten. Dazu Thomas Willms: "Wir bedanken uns bei Han Oldenburger für seine hervorragende Arbeit, die er zuvor in Köln geleistet hat und aktuell in Brüssel leistet."
Brüssel ist die Hauptstadt Belgiens und unter anderem Hauptsitz der Europäischen Union sowie der NATO. Das Steigenberger Wiltcher's liegt im Herzen der Stadt an der exklusiven Einkaufsstraße Avenue Louise. Die 267 Zimmer und Suiten des Luxushotels bieten den Gästen ein stilvolles Interieur und Komfort der Extraklasse.