Sterne-Koch Nils Henkel Aus auf Burg Schwarzenstein

update: Nils Henkel hat einen neuen Job

update: Die offizielle Erklärung

Nils Henkel hatte sein Ausscheiden gegenüber den Gourmetwelten bereits vor längerer Zeit bestätigt, bat aber um Verständnis, dass er aus vertraglichen Gründen nichts näheres dazu sagen könne.

Schwarzenstein-Gastgeberin Stephanie Teigelkamp erklärte gegenüber den Gourmetwelten: "Eine Pressemitteilung werden wir circa eine Woche vor Wiedereröffnung des Restaurants herausgeben. Wann das sein wird, wissen wir noch nicht."

Auf der Homepagte heißt es: „Wir öffnen unser Hotel und unser Burgrestaurant am 16. Mai und sind glücklich, Sie liebe Gäste, wieder begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Das Restaurant NILS HENKEL und unsere GRILL & WINE BAR bleiben bis auf Weiteres geschlossen.“

Niko meint: Ein ganz großer Verlust für die Hotellerie und die Gastronomie in Deutschland. Mein letztes Essen mit Michael und Stephanie Teigelkamp vor einiger Zeit war eines meiner besten überhaupt. Ich habe nie verstanden, warum der Michelin Nils Henkel den 3 Stern verweigert hat. Die Gourmetwelten sind gespannt, wie es auf  Burg Schwarzenstein  weitergeht.