Sternekoch Christian Bau Botschafter der japanischen Küche

Stolz teilt 3-Sternekoch Christian Bau (Victor's Fine Dining in Perl) auf Facebook mit:

"Liebe Freunde des guten Geschmacks, verehrte Gäste,

es ist mir ein große Freude & Ehre zum ‚Botschafter der japanischen Küche‘ (Japanese Cusine Goodwill Ambassador) ernannt worden zu sein.

Als erster Deutscher (und erst dritter Europäer) zeichnet mich das japanische Ministerium für Landwirtschaft, Forsten & Fischerei dafür aus, dass ich in meinem Küchenstil die Produkt- & Qualitätsphilosophie der japanischen Küche reflektiere & in einem neuen Kontext präsentiere.

Zur japanischen Küche besteht für mich (im übrigen seit 2006) eine Art Seelenverwandtschaft, die mich täglich antreibt noch besser zu werden.

Die feierliche Zeremonie & die Übergabe der Ernennungsurkunde durch Herr Botschafter Yagi, findet am Montag, den 17. Juni 2019 in der japanischen Botschaft in Berlin statt.

Mein herzlichster Dank gilt der japanischen Regierung, Herrn Botschafter Yagi, meinem Unternehmen ‚Victor‘s Residenz Hotels‘ & sowie meinem wunderbaren Team in Küche & Service !"