Sternekoch in Kitchen Impossible Sven Elverfeld gegen Tim Mälzer

update: Der neue Michelin Deutschland erscheint am 5. März

Sven Elverfeld, mit drei Michelin-Sternen ausgezeichneter Spitzenkoch aus Wolfsburg, tritt in der Vox-Sendereihe «Kitchen Impossible» gegen Fernsehkoch Tim Mälzer an.

Er habe nur wegen des Pandemie-bedingten Lockdowns seines Restaurants «Aqua» im vergangenen Herbst Zeit für die Dreharbeiten gehabt, sagte Elverfeld der «Braunschweiger Zeitung» (Donnerstag): «Diese Sendung ist letztendlich eine super Werbung für unser Restaurant Aqua, die Autostadt und Wolfsburg.»

Die Teilnahme an der Sendung sei für ihn eine neue Erfahrung gewesen. «Da hast du grundsätzlich schon wenig Zeit, musst auch noch einkaufen gehen; wenn du was vergessen hast, hast du eben Pech gehabt. Und die ganze Zeit bist du von Kameras umgeben. Würde ich das öfter machen, hätte ich sicherlich Routine darin und könnte das Drumherum ausblenden. So wirst du halt schon nervös. Aber hey, es ist ein Spiel, im Endeffekt war es okay.»

Dem Bericht zufolge kocht der 52-jährige Elverfeld in der Sendung vom 14. März in einer Privatküche bei Stuttgart und muss im Schwarzwald eine deutsche Traditions-Torte zubereiten. dpa