NEWS
07. April 2016

Sternekoch Tim Raue Ehe am Ende

Nach 22 gemeinsamen Jahren haben sich Tim Raue (42) und seine Frau Marie-Anne getrennt - geschäftlich bleibt alles im Lot.

Bereits vor einigen Monaten habe das Ehepaar beschlossen, «privat getrennte Wege» zu gehen, sagte Raue der «Bunten». Anders im Beruflichen: Marie-Anne Raue bleibt Geschäftsführerin des gemeinsam aufgebauten Restaurants «Tim Raue» in Berlin.

Sternekoch Tim Raue | Ehe am Ende

Raues Sprecherin bestätigte den Bericht am Donnerstag. Zu den Gründen für die Trennung wurde nichts bekannt. Das Paar ist kinderlos.

Der in Berlin-Kreuzberg aufgewachsene Raue stammt aus schwierigen Verhältnissen. Seine spätere Frau lernte er als Lehrling kennen - erst dank ihr habe sein Leben eine positive Richtung genommen, sagte er einmal.

Er machte sich 2010 selbstständig und erkochte innerhalb relativ kurzer Zeit zwei Michelin-Sterne. Als Gastgeberin wurde auch Marie-Anne Raue mehrfach ausgezeichnet. Inzwischen berät Raue mehrere Restaurants. dpa

Neu eröffnet: Das Colette

Marie-Anne Raue