The Taste Cornelia Poletto steigt ein

Neu in der Jury ist die Hamburger Köchin und Restaurantbetreiberin Cornelia Poletto (43), die künftig die Luxemburgerin Lea Linster (60) ersetzen wird, teilte der Münchner Privatsender am Montag mit. Neben Poletto bleiben Alexander Herrmann (44), Tim Mälzer (44) und Frank Rosin (48) der Jury treu.

Sie müssen wie schon in den beiden vorangegangenen Staffeln die Kandidaten «coachen» und anhand von löffelgroßen Portionen die Qualität kompletter Gerichte bestimmen. Der Sieger gewinnt 50 000 Euro und ein eigenes Kochbuch mit seinen Rezepten.

«Jungs, zieht Euch warm an», zitierte Sat.1 das neue Jurymitglied Poletto. «Mag sein, dass ihr euch im Vorteil wähnt, weil ihr schon in den letzten Staffeln dabei wart und gerne mal lospoltert. Aber als Norddeutsche macht mir Gegenwind nichts aus. Im Gegenteil: Ich werde bei «The Taste» für frischen Wind sorgen.»

"The Taste" wird ab Herbst 2015 in SAT.1 ausgestrahlt. Das Format wurde von der Red Arrow Entertainment Group entwickelt und bereits erfolgreich in über 25 Ländern lokal umgesetzt. In Deutschland produziert Redseven Entertainment die Koch- Show. Moderiert wird "The Taste" von Christine Henning (34). GW/dpa