Restaurants
27. Februar 2015

The Westin Leipzig Facelift im Sterne-Restaurant Falco

Facelift im Sterne-Restaurant Falco, Fotos: Ralf-Müller

Das 2 Sterne Gourmet-Restaurant Falco wurde nach neun Jahren einem umfangreichen Facelift unterzogen

 

Stylischer, moderner aber auch nachhaltiger präsentiert 2-Sterne-Koch Peter Maria Schnurr das neu gestaltete Restaurant mit Bar, das im Juni 2015 sein "10-jähriges Jubiläum" feiert. Die Winterpause wurde genutzt, um den Teppich zu erneuern, hiervon abgesetzt der sogenannte "Catwalk" mit bunten Ringen. Abgeschafft wurden die Tischdecken, von nun an dominieren die edel weißen italienischen Designertische von Zanotta.

Auch der Bar- und Loungebereich wurde mit Premiummarken von Zoom by Mobimex / Galotti & Radice (Chanel Design tables) sowie der Kurth Ledermanufaktur umdekoriert. Die Gestaltung der Tiger Bar übernahm Sebastian Gögel, das riesige Glasbild ist ein Werk von Jacques Gassmann.

"Selbstverständlich war es eine große Herausforderung für alle Handwerker und Beteiligten, dieses Facelift in der kurzen Winterpause von nur 3 Wochen zu schaffen. Aber aufgrund der immensen Nachfrage, ist es in der heutigen schnelllebigen Zeit nicht darstellbar, dafür ein Restaurant 3 Monate oder länger zu schließen. Es ist der perfekte Zeitpunkt, um all unseren Gästen ein neues zeitgemäßes Restaurant zu präsentieren - das ist ultimativer Lifestyle", so Schnurr.

Das Falco, mit einem einzigartigen Ausblick auf die Stadt, befindet sich im 27. Stock des Hotels The Westin Leipzig. Informationen zum 10-jährigen Jubiläum unter falco-leipzig.de/10-jahre-falco-lets-have-a-party