TIAN Restaurant in München Paul Ivic mit neuem Duo

Seit Anfang des Jahres ist Paul Ivic hauptverantwortlich für die Neu-Orientierung des TIAN Restaurant München, das 2014 von TIAN-Gründer und -Visionär Christian Halper als Teil der TIAN Gruppe eröffnet wurde. Wie auch im Wiener Pendant, das seit 2014 drei Hauben von GaulMillau und einen Michelin-Stern hält - als einziges vegetarisches Restaurant in Österreich und eines von nur fünf weltweit -, wird auch in München weiterhin auf rein vegetarische Gerichte gesetzt.

TIAN Restaurant in München | Paul Ivic mit neuem Duo Robert Stohs & Christian Schagerl Foto © TIAN_www.jacklinfotos.com

Neben erstklassiger Gourmetküche strebt Ivic in seiner Doppelrolle als Geschäftsführer und Culinary Director des TIAN München auch ein Umdenken bei den Produkten und Produzenten an - Wertigkeit der Produkte, Verwertung aller Bestandteile von der Wurzel bis zum Blatt und Geschmacksintensivierung der Aromen sind die Grundelemente in Ivics Küche: "Ich möchte den Gästen unsere Leidenschaft für Produktqualität und die Vielfalt der vegetarischen Küche näher bringen. Essen soll nicht nur Nahrungsaufnahme, sondern darf auch ein Erlebnis sein." Die DNA des Wiener Haupthauses wird in München spürbar bleiben, das Restaurant wird aber dennoch seinen eigenen Charakter haben.

"Unser Ziel ist es, das TIAN München auf das Niveau zu bringen, das wir uns in Wien mit einem hervorragenden Team über Jahre aufgebaut haben. Dafür braucht es Menschen, die das Konzept und das gemeinsame Qualitätsverständnis tag-täglich leben und mit überbordender Leidenschaft an der Sache arbeiten", so Ivic über die neuen Entwicklungen in der TIAN-Küche.

Mit Christian Schagerl gelang es ihm, einen Küchenchef zu gewinnen, der zuvor im Restaurant Richard in Berlin bereits einen Michelin-Stern erkocht hatte. Der gebürtige Niederösterreicher Schagerl war unter anderem als Junior-Sous-Chef im Gourmetrestaurant Überfahrt am Tegernsee und als Sous- Chef bei Heinz Winkler in Aschau. Dritter im Bunde ist Robert Stohs, der ab August 2018 in seiner Rolle als Gastgeber und rechte Hand von Paul Ivic die gemeinsame Vision umsetzen wird.

Stohs war zuvor General Manager im Art Hotel Moskau, Food & Beverage Director im Radisson blu in den Vereinigten Arabischen Emiraten sowie bei Korston Hotels & Malls und Food & Beverage Manager im Maritim Hotel Riga. In enger Zusammenarbeit wird das aus Spitzenkräften neu besetzte Team die gemeinsame TIAN-Handschrift spür- und erlebbar machen.