Til Schweiger Esel inspirierte mich zu Pizza-Konzept

«Immer wenn ich im Sommer auf unserer Terrasse für Familie und Freunde Pizza im Steinofen backe, kommt Esel «Henry» vorbei und futtert genüsslich mit», sagte Schweiger im Restaurant «Barefoot Deli» in Hamburg.

Am liebsten verzehre «Henry» Pizza mit Crème fraîche, Chorizo-Wurst und Paprikaschoten. In Anlehnung an die Pizza-Vorliebe des Tiers heiße das Konzept «Henry Likes Pizza».

Erst kürzlich hatte der Schauspieler und Unternehmer auf Instagram für sein neues Pizza-Restaurant Henry Werbung gemacht und sich im Netz dafür Spott eingehandelt. Auf dem Foto trägt er einen Pizzakarton mit dem Namenslogo wie eine Aktentasche lässig unter dem Arm.

«Niemand...Niemand trägt eine Pizza hochkant!», heißt es etwa in einem Kommentar.  Eine Sprecherin Schweigers erklärte: «Til Schweigers glückliches Grinsen beim Tragen des Pizzakartons rührt daher, dass er die Pizza vorher bereits gegessen hatte. Den Karton hat er mit nach Hause genommen, weil ihm das Logo seiner Marke so gut gefällt.» dpa