Tim Raue Restaurant auf der Mein Schiff 5

Er steht für asiatisch inspirierte Küche der Meisterklasse, wurde mit zwei Sternen des Guide Michelin ausgezeichnet und erkochte sich 2015 insgesamt 19 Gault&Millau Punkte. Er gilt als der Überflieger der deutschen Küchenszene und erobert nun mit einem Restaurant auf der Mein Schiff 5 auch die Weltmeere. Die Rede ist von: Tim Raue. Zur Indienststellung des fünften Wohlfühlschiffes im Juli 2016 eröffnen TUI Cruises und der Sternekoch an Bord das Hanami - by Tim Raue. Das exklusive Restaurant mit insgesamt 120 Plätzen befindet sich auf Deck 4 inmitten des lichtdurchfluteten Innenbereichs des Diamanten am Heck des Schiffes, der sogenannten "Großen Freiheit".

Hanami – by Tim Raue in der „Großen Freiheit“ ©TUI Cruises

Die Gäste können sich auf authentisch fernöstliche Küche mit chinesischen und japanischen Einflüssen freuen. "Gemeinsam mit TUI Cruises habe ich das Konzept für das neue Hanami - by Tim Raue auf der Mein Schiff 5 erarbeitet und jede Menge kulinarische Inspirationen geliefert", so der Sternekoch.

Auf der Karte des Exklusivrestaurants finden sich unter anderem Sushi- und Sashimi-Variationen sowie Raue-Klassiker wie gedämpfter Zander mit Lauch, Ingwer und Sojasud, Wasabi-Garnelen oder japanische Thunfischpizza. "Wir erfinden das Hanami-Konzept, das unseren Gästen bereits von anderen Schiffen unserer Flotte bekannt ist, auf der Mein Schiff 5 neu", erklärt Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises.

Design-Highlight: der Origami-Kirschbaum ©TUI Cruises

Nicht nur der exklusive Platz in der "Großen Freiheit" oder das von Tim Raue gestaltete Menü sind neu. Auch das gesamte Interieur des Restaurants wurde verändert: Die Raumgestaltung ist puristisch und in warmen Brauntönen gehalten. Asiatische Kunstwerke und ein hochwertiges, modernes Mobiliar aus edlem amerikanischen Walnussholz charakterisieren das Gesamtbild.

Das Design-Highlight ist ein filigran ausgearbeiteter Origami-Kirschbaum des niederländischen Künstler Peter Gentenaar in der Mitte des Raumes. "Wir freuen uns, unsere Gäste zukünftig in diesem einzigartigen Ambiente des Hanami - by Tim Raue zum Genuss asiatischer Spitzengastronomie begrüßen zu dürfen", freut sich Meier.

Wybcke Meier, CEO TUI Cruises, und Tim Raue, Sternekoch ©Nils Hasenau für TUI Cruises

Weitere Infos zum Hanami - by Tim Raue
Exklusives À-la-carte-Restaurant (nicht im Premium Alles Inklusive-Konzept enthalten)
120 Plätze
Deck 4 in der "Großen Freiheit"
Öffnungszeiten: mittags von 12:00 bis 14:00 und abends von 18:30 bis 23:00 Uhr
www.tuicruises.com/meinschiff5