TRE TORRI Verlag Übernahme von TEUBNER und HALLWAG

Statement von TRE TORRI-Chef Ralf Frenzel auf den GOURMETWELTEN:

"Ich freue mich ganz besonders, heute einen großen Meilenstein in der Verlagsgeschichte von TRE TORRI – aber auch ganz persönlich für mich – bekanntzugeben:

Vor 16 Jahren hätte wohl niemand gedacht, dass sich ein junges Verlagshaus in der hessischen Landeshauptstadt an die Spitze der Genussbuch-Manufakturen arbeiten und die inhaltliche sowie qualitative Verantwortung der traditionsreichen Verlage TEUBNER und HALLWAG übernehmen wird. Genau diese Allianz wurde bereits im Januar 2021 vertraglich besiegelt und nun erstmals im Herbstprogramm unserer Genussbuchmanufaktur sichtbar.

Den drei Verlagen ist seit jeher ihr hoher Qualitätsanspruch an Inhalt, Optik und Haptik, das außerordentliche Gespür für Trends neben den zahlreichen Klassikern im Programm gemein:
Der TRE TORRI VERLAG wird dabei mit seinen weitreichenden Zugängen in Industrie, Handel und Politik, TEUBNER und HALLWAG mit seinem gesamten Knowhow, dem großen Expertenteam aus Ökotrophologen, Köchen und Redakteuren vitalisieren und gemeinsam mit TRE TORRI zu einem „ Dreigespann kulinarischer Exzellenz“ ausbauen.
TEUBNER und HALLWAG haben eine beeindruckende Historie. Sie sind seit jeher Sinnbilder kulinarischer Kompetenz mit eigenständigen Philosophien.

Das soll auch so bleiben. So werden auch künftig neue Titel in allen drei Verlagen erscheinen – jeweils sorgsam nach Charakter ausgewählt und den Häusern zugeordnet. Ein wichtiges Anliegen ist es uns dabei neue Synergien zu schaffen und das Digitalgeschäft deutlich voranzutreiben, um dem Trend rückläufiger Verkaufszahlen entgegenzutreten. Dafür bringen wir unsere ganze Erfahrung und unser Herzblut voll mit ein."