UNYCU Hotels mit neuen Mitgliedern Ceres, Goldfinger und Heidelberg Suites

UNYCU steht für „unique for you“ und vermarktet Hotels im Nischensegment in einem kooperativen Networking-Prozess zukünftig in ganz Europa. Alle Mitglieder teilen dabei die Leidenschaft zu Gastlichkeit. Individualität, Design, Lage und Konzeptionierung machen dabei jeweils den Unterschied aus.

UNYCU wurde im Jahr 2017 in Kooperation mit 5 Hotelmitgliedern gegründet. Inzwischen sind es 17 Mitglieder und in Kürze werden weitere hinzukommen. UNYCU wurde 2019 mehrfach ausgezeichnet, beispielsweise für die Kampagne und Idee THE SMALLEST HOTEL BOOK OF THE WORLD, mit dem GERMAN DESIGN AWARD oder dem Special Mention und Creativity Award aus den USA.

2019 wurden vier weitere Mitglieder in das UNYCU Hotelnetzwerk aufgenommen. Dies vor allem im gehobenen Leisure Segment: CERÊS Rügen, HEIDELBERG SUITES, WACHTELHOF Alpen und GOLDFINGER Ibiza.

„Nicht nur weil ich die Standorte für die Hotels interessant finde, aber das sind vor allem die Wünsche unserer Kunden und Gäste. Wir haben immer wieder Anfragen und Wünsche für diese Reiseziele erhalten. Ich bin mir sicher, dass wir den richtigen Partner finden werden“, so Johannes Groebler – Gründer von UNYCU HOTELS.

BALD FOLGT ITALIEN

Deutschland, Österreich und Spanien… und das Portfolio wächst in Zukunft auch weiter. Im Herbst 2019 überqueren wir den Brenner. In Italien übernimmt Frau Dr. Sabina Giese, erfahren in der exklusiven Hotelentwicklung, speziell in Italien den Aufbau von UNYCU im sonnigen Mittelmeerland. „Privatgeführte Hotels haben in Italien eine lange Tradition. Ich sehe hier für UNYCU HOTELS viel Potential zur Markenimplementierung und Entwicklung“, so Dr. Giese.

„Es sind die kleinen Dinge, die ein Hotel liebenswert und erinnerungswürdig machen. Luxushotels, Design-Orientierten Hotels, aber auch kleine, feine und von privater Hand geführte Hotels mit einer charmanten Tradition passen hervorragend ins Portfolio von UNYCU“, so Groebler. Die Richtung ist somit klar – die UNYCU-Hotels reisen 2020 weiter über die Grenzen Deutschlands hinaus und weiter nach Italien. Das neue THE SMALLEST HOTEL BOOK OF THE WORLD Edition 2020 erscheint ebenfalls im Herbst in limitierter Auflage und neues Cover Design.