Veranstalter FTI Group Reisen bis Ende März abgesagt

Buchungen jeder Reiseart würden ab sofort bis einschließlich 31. März storniert, teilte das Unternehmen am Montag in München mit. «Das Wohl unserer Gäste wie auch unserer Mitarbeiter ist unsere oberste Maxime, daher setzen wir unsere Operationen vorerst aus».

Der Veranstalter, der zu den großen in Deutschland zählt, beantragte zudem Staatsgarantien zur Überbrückung, «um perspektivisch wieder zum Routinegeschäft zurückkehren zu können.»

Zuvor hatte bereits Branchenprimus Tui den Großteil des Reisegeschäfts ausgesetzt. Abgesagt wurden bis auf weiteres Pauschalreisen, Kreuzfahrten und der Hotelbetrieb.

Bei DER Touristik gibt es keine entsprechende Entscheidung, wie das Unternehmen auf Anfrage mitteilte. Alltours wollte sich derzeit auf Nachfrage nicht äußern. dpa