News
24. Oktober 2018

Verband der Bordeaux Weine Christine Berthold ist Marketing Advisor Germany

Der Verband der Bordeaux Weine (Conseil Interprofessionnel du Vin de Bordeaux/CIVB) hat Christine Berthold zum Marketing Advisor Germany ernannt.

Christine Berthold wird ihre Tätigkeit sofort aufnehmen und als Bindeglied zwischen dem CIVB und dem deutschen Markt fungieren. Sie ist verantwortlich für die Entwicklung und Förderung der CIVB Marketingstrategie innerhalb der wichtigsten Interessengruppen und für den Erfolg der Marketingaktivitäten des CIVB. Dazu gehören Handelsbeziehungen, Promotions, Media, Kommunikation, PR und die Aktionen der "L´École du Vin de Bordeaux".

Nach ihrem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Hochschule Bremen mit den Schwerpunkten Marketing und Vertrieb arbeitete sie im Weinimport und -vertrieb, zuletzt als Marketing Managerin und Geschäftsführerin eines traditionellen hanseatischen Weinimporteurs. Seit 2005 leitet sie die unabhängige Agentur Berthold Partners und bietet sowohl strategische Beratung als auch eine breite Palette von Kommunikationsdienstleistungen für nationale und internationale Wein-, Spirituosen- und Lebensmittelkunden an. Bereits seit sechs Jahren verantwortet Christine Berthold das Projektmanagement für die ProWein-Seminarplattform der "L`École du Vin de Bordeaux".

François Jumeau, Marketingleiter des CIVB, kommentiert: "Wir freuen uns, mit Christine Berthold eine kompetente Fachfrau mit einer Fülle von Erfahrungen und Wissen gefunden zu haben. Aufgrund ihrer langjährigen Tätigkeit im Rahmen der ProWein, bin ich mir sicher, dass sie die Richtige ist, um den CIVB dabei zu unterstützen, das Image der Bordeauxweine für Verbraucher und Weinfachleute neu zu beleben und zu modernisieren."

Auch Christine Berthold freut sich sehr auf die Zusammenarbeit mit den Bordeaux Winzern, Weinhäusern und dem Team des CIVB: "Bordeaux ist eines der bekanntesten Weinanbaugebiete der Welt und doch gibt es noch so viel zu entdecken. Seit ich 1990 zum ersten Mal in Bordeaux war, hat sich viel verändert. Die Stadt Bordeaux und die Weinregion sind so dynamisch und lebendig. Tradition und Moderne gehen Hand in Hand und man spürt förmlich den Geist einer neuen Generation. Unerwartete Entdeckungen kann man hier an jeder Ecke machen. Bordeaux hat Stil und Niveau und ist dabei zugänglich und erschwinglich. Eine Quelle für hochwertige, zeitgemäße Weine in allen Farben und allen Preisklassen - von unkomplizierten Alltagsweinen bis hin zu kultigen Weinen," und weiter: "Wir wollen diese Leidenschaft für Bordeaux teilen und Konsumenten sowie den deutschen Weinhandel einladen, auf Bordeaux-Entdeckungsreise zu gehen."

Christine Berthold folgt auf Elisabeth Ziegler, die ihre Tätigkeit für den CIVB nach 13 Jahren auf eigenen Wunsch beendet hat. Berthold wird in Deutschland eng mit allen Handels-, Promotion- und Kommunikations-Agenturen zusammenarbeiten.