Vier Jahreszeiten Kempinski München Benedikt Kuhn neuer Hotelmanager

In seiner neuen Management-Tätigkeit wird er die Position des Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München als führendes 5-Sterne-Superior-Hotel weiter ausbauen und stärken. Kuhn folgt auf René Detzen, der in das Schwesterhotel Kempinski Bansko gewechselt ist. 

Der 36-jährige Benedikt Kuhn kann auf eine beeindruckende Laufbahn in der Luxushotellerie zurückblicken, die nicht nur seine internationale Erfahrung, sondern auch seine fachliche Expertise und sein organisatorisches Talent beweisen. Er wechselt vom Sofitel Dubai The Obelisk, in dem er seit 2022 als Director of Food and Beverage tätig war, in das Münchner Traditionshaus.

In seiner neuen Wirkungsstätte an der Maximilianstraße sind dem erfahrenen Hotelier die Bereiche Food and Beverage, Rezeption, Front of House, Housekeeping und Spa unterstellt. "Nach so vielen Jahren der Tätigkeit im Ausland, freue ich mich sehr wieder in Europa zurück zu sein", so Benedikt Kuhn. "Ich bin nun sehr gespannt, das Hotel Vier Jahreszeiten und das Team besser kennenzulernen und freue mich, zum Erfolg des Hauses beitragen zu können."

Der gebürtige Österreicher hat das vergangene Jahrzehnt fast nur im fernen Ausland verbracht. Stationen seines internationalen Werdegangs mit ausgeprägtem F&B Hintergrund waren das The Ritz-Carlton Shanghai-Pudong, das Ritz-Carlton Chengdu und das Ritz-Carlton St. Thomas, U.S. Virgin Islands, bevor er als Director of F&B in das Ritz Carlton nach Wien wechselte.

Hintergrund zu Benedikt Kuhn:

Benedikt Kuhn schloss sein Studium an der Höheren Lehranstalt für Tourismus und Hotelmanagement in Klessheim/Österreich im Jahr 2009 ab. 2011 began er seine Karriere als F&B Supervisor im The Ritz-Carlton Shanghai-Pudong, während des Pre-Openings des The Ritz-Carlton Chengdu war er als Restaurant- & Bar Manager tätig und wurde im Anschluss zum Food and Beverage Manager befördert. Im Jahr 2016 wechselte Kuhn als Assistant Director Food and Beverage in das Ritz-Carlton St. Thomas, U.S. Virgin Islands.

Nach einem Jahr kehrte er in sein Heimatland Österreich zurück, wo er seiner Leidenschaft für Speisen und Getränke als Director of Food & Beverage im The Ritz-Carlton Vienna treu blieb. Der gebürtige Österreicher war zuletzt im Sofitel Dubai the Obelisk Hotel in den Vereinigten Emiraten tätig. Benedikt Kuhn ist verheiratet und spricht fließend englisch und deutsch und verfügt über Grundkenntnisse in Französisch und Chinesisch.