Stephan Hinsen ist alles andere als ein Unbekannter in der Welt des Champagners. Nach mehr als 16 Berufsjahren in verschiedenen Positionen bei großen Häusern aus diesem Sektor, schließt sich Hinsen ab Mitte März 2024 der Vranken-Pommery Deutschland & Österreich GmbH an.
Dabei bringt er nicht nur seine umfassende Expertise in Sachen Vertrieb mit ein, sondern auch tiefgehendes Weinwissen, welches er mit dem WSET Diploma und der Tätigkeit als Educator untermauert.
Bei Vranken-Pommery verantwortet er als Vertriebsleiter Deutschland das nationale Off-Trade Geschäft. Hinsen kommt zu einem günstigen Zeitpunkt, denn die Entwicklungen der Marken der Vranken-Pommery Monopole Gruppe haben in den vergangenen Jahren gerade im Off-Trade Bereich eine durchweg positive Entwicklung genommen. Seine langjährige Tätigkeit für die Marken der MOET Hennessy Deutschland GmbH in genau diesem Bereich, prädestinieren ihn für diese Position.
Auf Hinsen warten spannende Herausforderungen. Zum einen gilt es die starke Marktposition für Pommery zu behaupten, aber auch Monopole Heidsieck & Co weiterzuentwickeln. Hinzu kommt der Fokus auf die Weine der Domaine Royal der Jarras und des Château La Gordonne aus dem Süden Frankreichs, sowie dem Portweinhaus Rozès aus dem Douro-Tal.
Stephan Hinsen freut sich auf die neue Aufgabe: „Ich freue mich sehr darauf, das Off-Trade Geschäft bei Vranken-Pommery Deutschland & Österreich weiterzuentwickeln. Das große Produktportfolio sowie die herausragenden Qualitäten bieten viele Möglichkeiten, um ganzjährig und saisonal neue Impulse zu setzen.“
Ein Anliegen ist ihm dabei, dass er sein Team vor allem auf den Qualitätsansatz und die Nachhaltigkeitsstrategie des Hauses einschwört. „Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Champagnerbranche und seinem persönlichen Erfahrungsschatz passt er gut in unser Team und wir freuen uns, vorhandene Prozesse mit ihm zu optimieren und neue Wege zu beschreiten“, so Geschäftsführer Thomas Wirz über Hinsen.