HOTELS
15. Februar 2011

Wegner neuer Küchenchef des Hotel Esplanade Resort & Spa

copyright hotel esplande resort spa

Hotel Esplanade Resort

Jens Wegner ist neuer Küchenchef des Hotel Esplanade Resort & Spa in Bad Saarow am Scharmützelsee

Unter neuer Führung startet das Küchenteam der Restaurants Silberberg, Dependance und Pechhütte am 1. März 2011 in die kommende Sommersaison. Neuer Küchenchef wird Jens Wegner aus Berlin.

Der 43-jährige Wegner, der in den letzten beiden Jahren nahe des Kurfürstendamms sein eigenes gleichnamiges Restaurant betrieb, nutzt die Chance, seine kreativen Qualitäten nun in umfangreicherem Stil verwirklichen zu können: "Die Vielzahl der Veranstaltungen, der Restaurants, Bars und insbesondere die Philosophie des Hotel Esplanade Resort & Spa stellen für mich eine derart reizvolle Herausforderung dar, dass ich dem Angebot nicht widerstehen konnte."

Nach Beginn seiner Laufbahn im Hotel Schweizerhof Berlin sammelte Jens Wegner u.a. Erfahrungen als Sous Chef in den Sterne-Restaurants First Floor im Hotel Palace Berlin, Windspiel im Hotel Hubertushöhe in Storkow und Harlekin im Grand Hotel Esplanade Berlin. Nachdem er sich fünf Jahre lang als Küchenchef im Berlin Capital Club auf Gourmet-Küche spezialisiert hatte, eröffnete er im April 2009 das Restaurant WEGNER.

Jens Wegner arbeitet bereits an Neuerungen in den Speisekarten des Hotel Esplanade Resort & Spa. Der rustikale Charakter der Gerichte in der Pechhütte und die klassische und saisonale Vielfalt der Spezialitäten der Dependance werden eine neue persönliche Note erfahren. "Vitale Wellnessküche bedeutet für mich auch den optimalen Einsatz von Aromen und deren kreative Kombination", beschreibt Jens Wegner seine Vision. Der vitalisierende Charakter seiner Rezepte basiert auf der Anwendung schonender Gar-Methoden.

Das Vier-Sterne Hotel Esplanade Resort & Spa gehört zu den modernsten und größten Wellness-Resorts am Scharmützelsee und ist innerhalb von 50 Minuten per Auto oder Bahn von Berlin aus zu erreichen. Im 3500qm großen Wellnessbereich werden eine Vielzahl exklusiver Anwendungen angeboten. Das Hotel Esplanade Resort & Spa bietet 191 moderne, komfortabel eingerichtete Zimmer und Suiten.