„Er hat diesen Platz nicht nur mit Freude und Leben erfüllt, sondern auch einen Leuchtturm der Kulinarik geschaffen“ lobt Weinguts-Chef Ludwig Knoll das große Engagement des Sternekochs für seine Gäste.
„Unsere gutseigenen Weine , aber auch die einiger namhafter VDP.Kollegen im kulinarischen Kanon glänzend in Szene gesetzt zu sehen, dafür sind wir Bernhard Reiser als einem der profiliertesten Genussbotschafter Frankens sehr dankbar“, so Knoll weiter.
Bernhard Reiser betont, dass sein Herz immer im Sternerestaurant am Würzburger Stein geschlagen hat, er sich aber dort langsam aus der operativen Tätigkeit zurückziehen will. Er wird jedoch keine Lücke hinterlassen. „Wir möchten uns auch zukünftig als Genussplatz und Ort der Begegnung verstanden wissen“ formuliert die Familie Knoll die Wünsche für ein neues gastronomisches Konzept.
Dabei sollen auch die Aspekte Berücksichtigung finden, die das Weingut in seiner ökologischen bzw. biodynamischen Wirtschaftsweise umtreiben. Sandra Knoll hat bereits eine konkrete Erwartungshaltung an einen kulinarischen Neubeginn: „Vinophile Atmosphäre, Ganzheitlichkeit und präzises Handwerk verbunden mit dem Anspruch ökologische Erzeugnisse zu verarbeiten wären entscheidende Kriterien für einen Neustart des Restaurants“ .
Doch soweit ist es noch nicht. Zunächst möchten sie im Weingut am Stein erst einmal das Abschiedsjahr von Bernhard Reiser genießen, der sich mit vielen glanzvollen Veranstaltungen verabschieden wird.
Nächstes Highlight ist dabei das deutschlandweit bekannte Musikfestival WEIN AM STEIN vom 13-26. Juli 2022. Laue Sommernächte im Weingut am Stein laden in dieser Zeit zum Feiern, Tanzen und Genießen ein.