NEWS
15. Dezember 2011

Wein - das Buch

foto_organize

Drei international renommierte Wein-Spezialisten präsentieren Wein-Kompendium

Wer sich in der weiten Wein-Welt orientieren möchte, findet in WEIN seine ganz persönliche Bibel. Vier Themen, 120 Artikel und 120 Fotografien schicken den Leser auf 288 Seiten auf eine anschauliche Studienreise durch die Welt eines der ältesten Genussmittel überhaupt.

Wie finde ich im überladenen Supermarktregal den richtigen Wein? Woher weiß ich, ob ein Wein noch gut ist und wie lange kann ich ihn lagern? Wie trinke ich Wein und aus welchem Glas? Antworten auf diese Fragen geben die drei international tätigen Wein-Spezialisten Filip Verheyden, Romana Echensperger und Fiona Morrison jetzt in ihrem gemeinsamen Projekt WEIN.

WEIN ist thematisch strukturiert in vier große Kapitel: Wein trinken, Wein und Speisen, der Weinberg und der Weinkeller - mit Basiswissen und tiefgründigen, fachlichen Informationen.

Es beantwortet grundlegende Fragen wie: Was ist Wein und was verrät das Weinetikett? Einzelnen Rebsorten und verschiedenen Stationen der Weinbereitung sind ebenso Artikel gewidmet wie speziellen Speisen: Welche Weine passen zu Sushi oder zu Austern, welche zu Barbecue, Käse oder zu Schokolade und warum? Verheyden, Echensperger und Morrison haben einen Weg gefunden, sogar komplizierte Themen verständlich darzustellen.

WEIN ist in vielerlei Hinsicht kompakt, keine schwere Enzyklopädie, die im Schrank einstaubt, sondern handlich, sodass man es überall mit hinnehmen und jederzeit hineinlesen kann.

WEIN ist erhältlich im gut sortierten Buchhandel oder online über tongmagazine.com. Es ist verfügbar in deutscher, englischer und niederländischer Sprache.

WEIN von F. Verheyden, R. Echensperger, F. Morrison, Millefeuille Verlag, 288 Seiten, 120 Themen jeweils mit Bild, 28,50 Euro