Wein und Sektgut Barth Alexia Putze startet

So schließt sich der Kreis: Schon bei einem Praktikum während ihres Weinbau-Studiums bei Schloss Vaux hat Alexia Putze ihre Leidenschaft für Sekt entdeckt.

Doch um aus ihrer Passion auch einen Beruf zu machen, musste sie erst noch Stationen beim Verband Deutscher Prädikatsweingüter (VDP), bei der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) und beim Rheingauer Weingut Dr. Corvers-Kauter machen.

Ihre dort erlangten langjährigen Erfahrungen bringt sie seit dem 1. Januar 2020 beim VDP.Wein- und Sektgut Barth als stellvertretende Betriebsleiterin ein. Als solche wird sie Mark Barth in den Schwerpunkten Marketing, Vertrieb und Kommunikation zur Seite stehen, der im vergangenen Jahr zusammen mit seiner Frau Christine den Betrieb von ihren Eltern übernommen hat.

Seit fast 30 Jahren hat sich das Rheingauer Weingut auch dem Sekt nach traditioneller Methode verschrieben. "Wir freuen uns sehr auf frischen Wind für unser Weingut! Über den VDP kennen und schätzen wir Frau Putze schon seit vielen Jahren. Daher freut es uns sehr, dass wir sie für unser Team gewinnen konnten", sagt Mark Barth.