News
23. April 2016

WeinEntdecker werden! Bundesweite Aktionswochen

Anmelden bis zum 31. Mai: Unter dem Motto "WeinEntdecker werden!" finden vom 9. bis zum 25. September die bundesweiten Aktionswochen des Deutschen Weininstituts (DWI) statt.

Vom 9. bis 25. September ist es wieder soweit. Zum fünften Mal finden deutschlandweit die WeinEntdecker-Wochen statt. Der Countdown hat bereits begonnen: Partner aus Weinfachhandel und Gastronomie können sich jetzt mit ihrer Aktion kostenlos auf der WeinEntdecker-Website anmelden.

"WeinEntdecker werden!" – das ist die größte Marketingkampagne für Wein aus deutschen Anbaugebieten. Seit dem Start vor nunmehr fünf Jahren haben bereits mehr als 750 Weinhändler, Gastronomen, Hoteliers und Anbieter von weintouristischen Angeboten an den außergewöhnlichen Aktionswochen teilgenommen und ihre Kunden und Gäste auf eine spannende Reise in die Welt des heimischen Weins eingeladen.

Mitmachen zahlt sich aus: WeinEntdecker-Partner profitieren von einem umfassenden Marketingpaket. Die Teilnahme an den WeinEntdecker-Wochen ist kostenlos. Neulistungen im Sortiment sind keine zwingende Voraussetzung. Einzig muss sich die Aktion rund um den Wein aus deutschen Anbaugebieten drehen. Die Gestaltung ist den Partnern selbst überlassen. Alle diejenigen, die noch auf der Suche nach neuen Ideen sind oder individuelle Starthilfe wünschen, erhalten volle Unterstützung vom WeinEntdecker-Büro – telefonisch unter 040/ 611 356-50 oder per Mail an partner(at)weinentdecker-werden.de

Auch in 2016 werden wieder besonders engagierte WeinEntdecker-Partner noch stärker in begleitende Kommunikations- und Werbemaßnahmen des DWI eingebunden. Unter allen Aktionsteilnehmern werden die Premium-Partner ausgewählt, deren bunte Aktionen wieder ganz besondere WeinEntdecker-Erlebnisse für Gäste und Kunden versprechen. Mit exklusiven Winzerabenden, ausgefallenen Weinverkostungen oder speziellen Weinmenüs können die Aktionsteilnehmer von zusätzlichen Bekanntmachungen in regionalen Medien, auf Facebook, auf Großflächenplakaten oder durch individualisierte Flyer profitieren.

Gute Chancen auf eine Premium-Partnerschaft haben übrigens diejenigen Konzepte, die durch Kreativität herausragen. Denn das gefällt Kunden sowie Gästen erfahrungsgemäß am besten. Voraussetzung ist eine Anmeldung auf www.weinentdecker-werden.de bis zum 31. Mai.

Nach den WeinEntdecker-Wochen ist noch lange nicht Schluss: Aus allen WeinEntdecker-Aktionen wählt eine Jury besonders innovative Konzepte aus und beurteilt deren Umsetzung. Die fantasiereichsten und einsatzfreudigsten Betriebe werden mit attraktiven Preisen des DWI sowie der Kooperationspartner, MERCURE Hotels, SELTERS und ZWIESEL KRISTALLGLAS belohnt.