Weinhaus Schuler-Gruppe Schweiz Nikolas von Haugwitz startet

Nikolas von Haugwitz wird Vorsitzender der Geschäftsleitung der Gruppe und des Weinhandelshauses mit Sitz in Schwyz. Im Stammhaus löst er Peter Delpechitra ab, der nach acht Jahren als Geschäftsführer auf die Gruppenebene berufen wird und dort die Funktion als Delegierter für Geschäftsentwicklung und strategische Projekte übernimmt.

Nikolas von Haugwitz (*1968) verfügt über langjährige, breite Erfahrung auf dem internationalen Weinmarkt, im Segment Premium- und Top-Premium. Er hat in verschiedenen leitenden Positionen und auf allen Stufen erfolgreich gearbeitet, zuletzt als Vorstandsmitglied bei der Hawesko, Hamburg (Hanseatisches Wein- und SektKontor Hawesko GmbH und Hawesko Holding AG).

Die St. Jakobskellerei Schuler und Cie. AG, 1694 in Schwyz gegründet, feiert derzeit ihr 325-Jahr-Jubiläum. Sie gehört zu den ältesten und renommiertesten Weinhäusern Europas. Das Unternehmen fokussiert sich nachhaltig und mit Erfolg auf hochwertige Premium-Weine. Mit Jakob Schuler ist das Unternehmen in zehnter Generation in Familienbesitz.

Das Stammhaus in Schwyz betreibt eine eigene Küferei, einen Barriquekeller, ein spezialisiertes Weinlabor sowie 18 Standorte in der ganzen Schweiz. Damit belegt die Schuler St. Jakobskellerei ihre Ambition als Pionierin für erlesene Weinkultur.

Reto Wehrli, Präsident des Stammhauses und der Schuler-Gruppe, zeigt sich hocherfreut über die bedeutenden personellen Verstärkungen. Sie werden zum weiteren Gedeihen des Traditionshauses beitragen.

Zur Schuler-Gruppe gehören das Stammhaus in Schwyz sowie die Weingüter Maison Gilliard in Sion (Wallis / Schweiz), Castello di Meleto (Toskana / Italien) und Areni Viticulture (Armenien).