World Class Bartender of the Year 2017 Gewinnerin ist Kaitlyn Stewart

World Class Bartender of the Year 2017 | Gewinnerin ist Kaitlyn Stewart

Damit hat sich die Kanadierin in einer aufregenden Woche voller anspruchsvoller Challenges gegen die 55 teilnehmenden Finalisten durchgesetzt und sich so einen der weltweit bekanntesten und angesehensten Titel der Branche gesichert. Mit ihren Cocktail-Kreationen überzeugte sie die Jury und trägt jetzt offiziell den Titel "World Class Bartender of the Year 2017".

Der deutsche World Class Bartender 2017 Germany - Sven Goller - war auch mit dabei und hat seinen köstlichen Drink "Bees & Trees" von den Global Finals aus Mexico City mitgebracht. Der Drink war Teil der Mex-Eco Challenge, in der es darum ging ein ökologisches Problem in der Bar aufzugreifen. Hierfür hat Sven in seinem Drink Apfelessig und Apfelsaft aus lokalen Äpfeln statt Limettensaft verwendet, das spart nicht nur CO2 beim Transport der Zutaten aus fernen Ländern sondern unterstützt auch die heimischen Produzenten.

Der deutsche World Class Bartender 2017 Germany, Sven Goller

Die "World Class Global Finals 2018" finden kommendes Jahr in Berlin statt