Jedes Jahr werden unter Tausenden von Nominierungen die herausragendsten Weinkarten gekürt und somit die Wichtigkeit einer guten Weinauswahl für Restaurants und Hotels noch unterstrichen. Andrew Connor, Chefsommelier des Gourmetrestaurants des Hotels Regent Berlin, ist für die Zusammenstellung der internationalen Weinkarte mit seinen über 470 Weinen verantwortlich.
Connor selbst kann auf verschiedene Auszeichnungen verweisen. 2008 wurde er zum Sommelier des Jahres der Londoner City gewählt und nahm ein Jahr später am internationalen Sommelier-Wettkampf in Rom teil. Connors Hauptaugenmerk liegt auf der sorgfältigen Auswahl von Weinen, die am besten zu den Gerichten passen, die Sternekoch Christian Lohse für seine Gäste kreiert.
Die berufliche Laufbahn des gebürtigen Neuseeländers begann vor 18 Jahren in London. Hier entdeckte er auch seine Leidenschaft für edle Weine, der er sich nach Abschluss eines Kunststudiums komplett widmete. Er lernte den Beruf des Sommeliers von der Pike auf als Bartender in einer Weinbar, bevor er 2005 in die gehobene Gastronomie wechselte. Von da an arbeitete er als Chefsommelier in angesagten Adressen wie dem Cecconis in Mayfair, dem Bentley Kempinski in Kensington und The Lanesborough in Knightsbridge.
Neben seiner Verantwortung für das Team des Fischers Fritz übersieht Connor den Einkauf der Weine sowie die kontinuierliche Fortbildung des Restaurantteams. Der Weinkeller des Fischers Fritz ist eine önologische Fundgrube, in der die besten Weine aus den verschiedensten Ecken der Erde zu finden sind.