Alois – Dallmayr Fine Dining Rosina Ostler neue Küchenchefin

Mit einer beeindruckenden gastronomischen Laufbahn und Erfahrung in erstklassigen Restaurants wie der Schwarzwaldstube*** in Baiersbronn, dem einsunternull* in Berlin oder zuletzt dem mit drei Michelin Sternen ausgezeichneten Maaemo*** in Oslo bringt die gebürtige Münchnerin eine neue Perspektive und einen eigenen kulinarischen Ansatz in das Alois.

Ihre Leidenschaft für hochwertige Zutaten, Mut zu kräftigen Aromen und ein ausgeprägtes Gespür für spannende Kombinationen verspricht den Gästen ein unvergessliches kulinarisches Erlebnis.

„Ich freue mich sehr darauf, Teil des Alois Teams zu werden und unsere Gäste mit neuen Geschmackserlebnissen zu überraschen. Zusammen mit dem bestehenden, talentierten Team werde ich meine Vorstellung von innovativer Küche umsetzen“, so die 31-jährige.

"Mit Rosina Ostler haben wir nicht nur eine herausragende Köchin gewonnen, sondern auch eine Persönlichkeit, die unsere gastronomische Vision teilt. Wir freuen uns darauf, die Gastronomieszene in München mit neuen Geschmackshöhepunkten zu bereichern." so Florian Randlkofer, geschäftsführender Gesellschafter der Alois Dallmayr KG.

Miguel Marques, der interimsweise die Küchenleitung nach dem Weggang von Max Natmessnig für zwei Monate übernommen hatte, wird Rosina Ostler zukünftig als Souschef unterstützen. Julien Morlat, langjähriger Restaurantleiter und Sommelier im Alois wird auch weiterhin Gastgeber sein. Das neue Menü von Rosina Ostler können Gäste ab dem 06.12.2023 genießen. Reservierungen sind via Mail oder über das online Reservierungstool unter www.dallmayr.com/alois möglich.

Über Rosina Ostler:

Rosina Ostler, 1992 in München geboren, durchlief unterschiedliche Stationen und lernte von den Besten: nach ihrem Studium und diversen Praktika u.a. bei Martin Fauster (im ehemaligen Königshof), bei Tanja Grandits (Restaurant Stucki) oder Johannes King (im Restaurant im Dorint Söl'ring Hof), entschied sich die 31-jährige für eine klassische Kochausbildung im Hotel Traube Tonbach. Nach dem Abschluss ihrer Ausbildung blieb sie zunächst in Baiersbronn und arbeitete im Drei Sterne Restaurant Schwarzwaldstube unter der Leitung von Torsten Michel, bevor sie 2019 nach Berlin ins Restaurant einsunternull wechselte.

Nach ihrer Zeit in Berlin wollte Rosina Ostler internationale Erfahrungen in der nordischen Küche sammeln und entschied sich für das Maaemo in Oslo. Zunächst als Chef de Partie im Maaemo konnte sie innerhalb kürzester Zeit mit ihren Fähigkeiten überzeugen und wurde für die Neueröffnung des Restaurants Mon Oncle (by Maaemo AS) als Küchenchefin eingesetzt. Das A la Carte Fine Dining Konzept von Mon Oncle wurde unter ihrer Leitung sehr schnell mit einem Michelin Stern ausgezeichnet.

Zuletzt war die 31-jährige als Chef de Cuisine im drei Sterne Restaurant Maaemo in Oslo unter der Küchendirektion von Esben Holmboe Bang tätig. Im Dezember ist die gebürtige Münchnerin nun wieder zurück in ihrer Heimat - als neue Küchenchefin des Alois - Dallmayr Fine Dining Restaurants.