Altes Gewürzamt Klingenberg Ingo Holland tot

Bürgermeister Ralf Reichwein und Mitarbeiter des "Alten Gewürzamtes" der Stadt Klingenberg bestätigten den Todesfall. "Ingo Holland war einer der berühmtesten Männer der Stadt", sagte Reichwein dem Main-Echo.

Ingo Holland war weltweit bekannt für seine grünen Gewürzdosen mit edlen Kräutern und kreativen Mischungen. Das "Alte Gewürzamt" hat er 2001 gegründet, seit 2014 ist Sohn Kilian als Co-Geschäftsführer für 50 Mitarbeiter tätig.

Cathérine Jamin & Ingo Holland: „Apéro – ein leichtfertiger Genuss“

Die Profi-Konditorin Cathérine Jamin & der Spitzenkoch Ingo Holland haben zusammen ein wunderbares Kochbuch geschaffen. Mit dem Titel „Apéro – ein leichtfertiger Genuss“ wagten sich die Autoren nicht nur an ein neues kulinarisches Thema, sondern widmeten sich auch einer großen Leidenschaft: Der Apéro-Kultur.

In Form von über 100 liebevoll entwickelten Rezepten mit abgestimmten Getränkeempfehlungen präsentiert das Kochbuch auf 234 Seiten die mediterrane Genuss-Kultur. Stilvoll bebildert bietet das Werk von einfachen bis ambitionierten Rezepten, von Blättrig, Hefig oder Brotig tolle Rezepte für Genießer.

Apéro – ein leichtfertiger Genuss

Auf 234 bebilderten Seiten präsentieren der Spitzenkoch und die Konditormeisterin die Apéro- Genusskultur.

Gebundenes Buch, VK-Preis 39,90 €, ISBN: 978-3-00-060054-8