AMANO Hotels Habeit shel AMANO

Das neue Restaurant heißt "HABEIT shel AMANO" - aus dem Hebräischen ins Deutsche übersetzt bedeutet dies so viel wie "Das zu Hause im AMANO". Dies bezieht sich auf die Lage des HABEIT, es befindet sich im ersten Hotel der Gruppe. 

Die kulinarische Leitung übernimmt ‚Head of Culinary’ der AMANO Group Ronen Dovrat Bloch. Über die Küche des Restaurants sagt er:  

„Die Küche vom Restaurant HABEIT ist eine Wohlfühl-Küche! Jeder der Tel Aviv schon einmal besucht hat, wird die unvergesslichen Aromen von dort bei uns wiederfinden. Und jeden, der noch nicht dort gewesen ist, nehmen wir mit auf eine Reise dorthin. Im HABEIT bieten wir eine einfache Küche mit intensiven Aromen, wie man sie von den Marktküchen kennt an und die jede:n Isareli:n an die Küche ihrer/seiner Mutter zu Hause erinnern wird.“

Das Konzept der Küche ist vor allem auf Family Style ausgerichtet. Es gibt vor allem kleine und große Vorspeisen und weniger typische Hauptgänge, die in der Mitte platziert und geteilt werden können.

Das Restaurant wird jeden Montag bis Samstag von 17:00 Uhr bis 1:00 Uhr geöffnet haben und am Wochenende wird ein DJ für gute Stimmung sorgen. Die 95 Plätze des Restaurants befinden sich im Erdgeschoss des Hotels und sind durch die Lobby zugänglich. Ebenfalls ebenerdig ist die berühmte AMANO Bar, die sich im Anschluss wunderbar zum Weiterfeiern anbietet.

Restaurant HABEIT shel AMANO, Auguststraße 43, 10119 Berlin

Reservierungen unter 01523 218 09 07 oder www.amanogroup.de