Bars & Drinks
10. Oktober 2014

Bar Convent Berlin 9400 Besucher beim BCB

Foto BCB

Besucherrekord beim achten Bar Convent 2014 in der Station Berlin

Mehr als 9400 Besucher kamen am 7. und 8. Oktober zum Bar Convent Berlin 2014. Bereits zum achten Mal trafen sich die wichtigsten Köpfe der internationalen Bar- und Getränkebranche in Berlin: 170 Aussteller nahmen teil - damit verzeichnete die größte Barmesse Europas einen Wachstumssprung von 35 Prozent.

Die Barbetreiber und Bartender, Getränkeproduzenten sowie Importeure und Großhändler konnten den Fachbesuchern nicht nur flüssigen Informations-Input anbieten, sondern nutzten die Gelegenheit, um sich Partnern und Branchenkollegen persönlich vorzustellen. Gerührt, geschüttelt und gebraut wurde wieder auf dem Gelände des ehemaligen Bahnhofs "Station Berlin".

Auch die in diesem Jahr neu eingeführte "Business Hour" war ein voller Erfolg. "Die Business Hour hat zu einer Reihe von Geschäftsabschlüssen geführt. Wir freuen uns, dass dieses neue Konzept der Messe so gut angenommen wurde", sagte Jens Hasenbein, Geschäftsführer des Bar Convent Berlin.

Mehr: Die besten Bars sind gewählt