Im Osterberger können sich die Gäste auf eine abwechslungsreiche, gehobene Bistro-Küche mit sorgfältig ausbalancierter Karte und handverlesenen Gerichten freuen. Neben Hauptspeisen wie Loup de Mer mit Selleriepüree, Kartoffel-Pilztortilla und Chorizoschaum oder Schweinebauch mit Karottenpürree, Fingermöhren, Edamame und Kümmeljus, locken etwa Tatar vom Fjordlachs mit Sesamcreme, Gurkenmousse, grünem Apfel und eingelegten Senfkörnern, oder Gebackener Misotofu mit geröstetem Brokkoli, süß-saurem Blumenkohl, Zuckerschoten und weißer Mandelsauce – nicht nur für Veganer ein Genuss!
Die Karte wechselt saisonal und ist mit rund zehn Gerichten bewusst klein gehalten. Die Inhaber legen Wert auf ein harmonisches Gaumenerlebnis und achten sorgsam auf kleinste Details. Der Fokus der Weine liegt auf deutscher und französischer Herkunft.
Das Osterberger wurde von Grund auf nach den Vorstellungen der Besitzer renoviert: Der Architekt Martin Davidson schuf einen sympathischen Retro-Charme, der die persönliche Handschrift der Inhaber vom Interior über Ambiente, Beleuchtung und Design bis ins kleinste Detail widerspiegelt. Ein Hauch von Mid-Century-Modernism, ein Touch von Miami und Palm Springs: Mit einem klassisch gehaltenen Bar-Bereich, Marmortischen und einer offenen Fensterfront schafft das Osterberger eine Atmosphäre, in der sich jeder Gast wohlfühlt.
DIE OSTEBERGER-CREW
Der junge Küchenchef: Der 27-jährige Birger Solterbeck absolvierte seine Ausbildung im französischem Sterne-Restaurant Erno’s Bistro in Frankfurt am Main, arbeitete im Grand Hotel Park Gstaad sowie zwei Jahre lang als Chef de Partie im Zuma in Miami und bringt seine Erfahrungen aus Übersee nun nach Berlin.
Der Allround-Manager und Inhaber: Als gelernter Restaurantfachmann und Koch hat Stefan Gruber-Osterberger die Bewirtschaftung von gastronomischen Betrieben von Grund auf gelernt und kennt nicht nur die außergewöhnlichsten Gästewünsche, sondern weiß auch, wie
man die Erwartungen übertreffen kann. Über neun Jahre lang vermarktete er den berühmten Spiegelsaal in Clärchens Ballhaus und verantworte dort zahlreiche Veranstaltungen illustrer Kunden – von Adidas über Vogue bis hin zur britischen Königsfamilie. Als Gastronomieberater arbeitete er unter anderem für die Berliner Ganymed Brasserie und war Veranstaltungsleiter im damaligen Sternerestaurant Vau von Kolja Kleeberg.
Der charmante Host: Thorsten Osterberger ist Creative Director, Mode- und Beauty-Redakteur, Co-Gründer des Onlinemagazins Heyday und Namensgeber des Restaurants. Er liebt seine Rolle als zuvorkommender Gastgeber und ist unermüdlich in seinem Bestreben, den Gästen ein perfektes Erlebnis zu bereiten.
Restaurant Osterberger
Elisabethkirchstr. 2
10115 Berlin
Öffnungszeiten: Mi. – So. ab 16.00 Uhr
Küche von 17.00 – 22.00 Uhr
Mo.& Di. Ruhetage
Tel.: +49 30 265 65 661
E.Mail: office@osterberger.de