Lifestyle
03. August 2013

Campari Kalender 2014 mit Uma Thurman

Fotos © Davide Campari Milano S.p.A.

Koto Bolofo fotografiert Filmikone Uma Thurman für den neuen Campari Kalender 2014

Schauspielikone Uma Thurman wird das Gesicht des Campari Kalenders 2014 - in Szene gesetzt vom renommierten Modefotografen Koto Bolofo. Unter dem Thema Worldwide Celebrations, bei dem jeder Monat eine außergewöhnliche Festlichkeit einer bestimmten Kultur repräsentiert, möchte Campari mit Neuinterpretationen dieser Festlichkeiten den Einfluss der Globalisierung auf heutige Kulturen aufzeigen.

Zur Fotogalerie Original-Kalender

Uma Thurman, die in einer Reihe von Blockbustern - einschließlich Pulp Fiction und Kill Bill - die Hauptrolle spielte, tritt für den Campari Kalender 2014 in die Fußstapfen ihrer Schauspielkolleginnen Salma Hayek, Eva Mendes, Jessica Alba, Milla Jovovich und Penelope Cruz.

Über ihr Engagement für den Campari Kalender 2014 sagt Uma Thurman: "Ich freue mich riesig, Teil dieses angesehenen Projekts zu sein und Campari als weltweite Kultmarke zu repräsentieren. Das diesjährige Thema finde ich besonders spannend, da ich Campari Liebhaber auf der ganzen Welt auf eine außergewöhnliche und stilvolle Entdeckungsreise durch verschiedene Kulturen mitnehmen darf. Dank Koto und seinem hervorragenden Gespür für dramatische, mitreißende und wirklich dynamische Bilder verkörpert jeder Monat die wahre Essenz von 'Worldwide Celebrations'."

Zur Making of Fotogalerie Campari Kalender 2014

Als Fotograf für die mittlerweile 15. Auflage des begehrten Campari Kalenders konnte der international bekannte Fotograf Koto Bolofo gewonnen werden. Bolofo, der aus Südafrika stammt, in Großbritannien aufwuchs und momentan in Frankreich lebt, ist ein echter Weltenbürger und brachte alle Voraussetzungen mit, das Leitthema des Kalenders zum Ausdruck zu bringen. Bekannt ist Bolofo vor allem für seine Portraits, Modeserien und Kurzfilme. Arbeiten von Bolofo sind in Magazinen wie Vogue, Vanity Fair und GQ erschienen. Außerdem hat er an Werbekampagnen für Luxusmarken wie Louis Vuitton und Dior mitgewirkt.

Mit seinen lebendigen Bildern für den Campari Kalender 2014 ermöglicht Bolofo Campari Liebhabern einen Blick auf die Welt. Zu seiner Arbeit am Campari Kalender 2014 sagt Koto Bolofo: "Die einzigartige und kraftvolle Bildsprache, die Campari für seinen alljährlichen Kalender kreiert, passt hervorragend zu dem, was ich mit meinen Fotos zu erreichen versuche. Die Arbeit mit einer so schönen und talentierten Schauspielerin wie Uma Thurman ist eine große Ehre für mich und gibt mir darüber hinaus die einmalige Gelegenheit, die Qualität des Kalenders auf eine neue Ebene zu heben, und die Leidenschaft und Eleganz dieses äußerst inspirierenden Themas einzufangen."

Bob Kunze-Concewitz, CEO der Gruppo Campari, über das Projekt: "Die einzigartige Geschichte des Campari Kalenders wird auch in diesem Jahr mit dem Ziel fortgesetzt, noch ausdrucksstärkere und inspirierendere Bilder zu kreieren. Mit dem neuen Campari Kalender wollen wir erneut kreative Meilensteine setzen, um die Fantasie der Menschen anzuregen und sie getreu dem Thema 'Worldwide Celebrations' auf eine Entdeckungsreise rund um die Welt mitzunehmen. Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis und freue mich riesig auf die Vorstellung des Kalenders in den kommenden Monaten."