Lifestyle
06. Dezember 2013

Champagne Perrier-Jouët

Limitierte Perrier-Jouët Sonderedition InBloom Fresh Box

Das elegante, von einer Blütenknospe inspirierte Verpackungsdesign des Franzosen Benjamin Graindorge ist angelehnt an die fließenden Formen des Art Noveau. Die InBloom Fresh Box, die gleichzeitig Kühlbox ist, kommt in zwei unterschiedlichen Ausführungen für die Cuvées Grand Brut und Blason Rosé.

Der Künstler selbst sagt: "Die Natur ist Schönheit und Zartheit zugleich - sie beschützt auf zauberhafte Art und Weise wertvolle Dinge. Mit der InBloom Fresh Box habe ich mich an den komplexen und zugleich ästhetischen Veränderungsprozessen der Natur orientiert. In meiner Vorstellung umschließt die Box das wertvollste Gut Perrier-Jouëts – seinen Champagner. So wie in der Natur die Blütenblätter ihr kostbarstes Inneres – die Knospe – schützen."

Benjamin Graindorge ist einer der aufstrebenden jungen Künstler Frankreichs, Absolvent der renommierten Hochschule für Design ENSCI und Preisträger des Young Designer of the Year Awards der EDIDA (Elle Decor International Design Awards) im Jahr 2012.

Für alle Jahrgänge und Abfüllungen des Hauses Perrier-Jouët ist Kellermeister Hervé Deschamps verantwortlich. Seit 1993 stellt er sich täglich der Herausforderung, das Erbe des Champagnerhauses zu pflegen, das ihm seine sechs Vorgänger seit 1811 hinterlassen haben. Mit handwerklicher Präzision stellt er seine Assemblagen wie ein Künstler in seinem Atelier zusammen. Das besondere hierbei ist, dass er dies innerhalb eines einzigen Tages tut.