CHAMPAGNE POMMERY Cuvée Louise Boutique im KaDeWe

Seit dieser Woche findet sich in der sechsten Etage des KaDeWe’s ein neues Kleinod der Champagnerkunst. CHAMPAGNE POMMERY hat hier zum ersten Mal eine eigene Cuvée Louise Boutique eröffnet!

In bester Lage können Genießer und Connaisseurs hier noch bis 6. Januar die einmalige Chance wahrnehmen, die unterschiedlichen Jahrgänge der Prestigecuvée des Hauses im offenen Ausschank zu verkosten. Auch als Geschenk sind diese unterschiedlichen Cuvées kunstvoll verpackt und mit Beigaben wie einem extra für die Cuvée Louise angefertigten Flaschenverschluss versehen.

Neben den drei Cuvée Louises – der Cuvée Louise 2004 Rosé, der Cuvée Louise 2005 Brut und der Cuvée Louise 2006 Brut Nature, erhalten Besucher auch schon einen Ausblick auf das kommende Jubiläumsjahr bei CHAMPAGNE POMMERY. In 2024 jährt sich die Erfindung des Brut Champagners durch Madame Pommery zum 150. Mal.

Zu diesem Zweck hat Kellermeister Clément Pierlot eine ganz besondere Cuvée kreiert. Ein Blanc des Blancs Champagner als Assemblage aus drei verschiedenen Jahrgängen und einer Reifezeit von 6 Jahren in den Kellern von POMMERY. Diese auf 10.000 Flaschen limitierte Spezial-Cuvée, feiert exklusiv im KaDeWe Premiere und kann hier käuflich erworben werden.

Übrigens, in der aktuellen FALSTAFF-Champagnerverkostung schnitten die POMMERY-Flagships sensationell ab:

In der Kategorie Die Besten Brut Nature holte die Cuvée Louise Brut Nature 2006 mit 95 Punkten den 1. Platz 

Und in der Kategorie Die Besten Vintage Rosé belegte die Cuvée Louise Rosé 2004 mit 94 Punkten Platz 2

Für alle die noch ein Last-Minute Geschenk benötigen oder sich, sowie Familie, Freunde und Bekannte mit besonderen Tropfen belohnen möchten, bietet sich noch bis zum 6. Januar die Möglichkeit, diese hochklassigen Cuvées in der Boutique zu verkosten oder diese nach Hause zu entführen.

Über Champagne POMMERY: 

Das Haus Champagne POMMERY wurde 1836 von den Textilhändlern Monsieur Pommery und Monsieur Greno gegründet. Nach dem Tod von M. Pommery im Jahre 1858 übernahm seine Witwe Madame Louise Pommery die Geschäfte und prägte eine Ära, die bis heute stilgebend für die Champagne ist. In 1860 eröffnete sie zunächst die größte kommerzielle Baustelle Europas und ließ die Kreidekeller in Reife- und Lagerkeller ausweiten. Die über 20km langen „Les Crayères“ sind seit 2015 Teil des UNSECO Weltkuturerbes der Champagne. In 1874 stellte Madame Pommery den ersten trockenen Champagner vor. Nach 5-jähriger Entwicklungszeit gelang es ihr und ihrem Kellermeister, den ersten „BRUT“ Champagner abzufüllen. So prägte sie eine neue Stilistik, die bis heute den Großteil aller produzierten Champagner ausmacht.

Seit 2002 ist das Haus POMMERY im Besitz der Vranken-Pommery Monopole Gruppe. Als zweitgrößtes Champagnerhaus legt man hier viel Wert auf Nachhaltigkeit. Nach den ersten Zertifizierungen in 2014, firmiert die Gruppe seit 2021 als „Société à Mission“ und hat sich somit per französischem Gesetz als erstes Champagnerhaus einer vollumfänglichen Umstrukturierung aller Unternehmensbereiche auf Nachhaltigkeit verschrieben.