Lifestyle
06. Mai 2017

Champagne Pommery & Otto Gourmet Beef & Champagner

Champagne Pommery & Otto Gourmet | Beef & Champagner

Eine grandiose Masterclass Champagner und Beef - im DUKE, dem Restaurant des Ellington Hotels in Berlin.

Von Nikolas Rechenberg

Da soll doch noch mal einer sagen, Champagner und gegrilltes Fleisch passen nicht zusammen. Nein, im Gegenteil, diese herrliche Kombination lässt sich locker über einen kompletten Abend und viele Gänge hinweg ertragen!

Wein-Guru Gunnar Tietz führte durch die Welt des perfekten Fleisches von OTTO Gourmet, Markus Grell verführte mit den Champagnern aus dem Hause POMMERY – sie begleiteten das meisterliche Menü von DUKE-Küchenchef Florian Glauert.

Fantastisches Foodpairing Champagne & Beef:

Die Mini Burger vom Grill gingen perfekt zu Pommery Brut Royal, der im Hof des Ellington Hotels sabriert wurde – dabei wird der Flaschenhals des Champagners mit dem Säbel elegant abgeschlagen – nicht nur jeder Golfer beherrscht diese Kunst im Schlaf.

Das dry aged Mieral Schwarzfederhuhn wurde vom Pommery Summertime Blanc de Blancs verzaubert, die kräftigen Chardonnay-Töne vermählten sich mit dem feinen Geflügel – Otto Gourmet ist übrigens einer der wenigen Anbieter, die dry aged-Huhn im Angebot haben.

Das zarte Black Angus kam zur mondänen Pommery Cuveé LOUISE 2004 groß heraus – die Klasse des Beef und die gereifte Eleganz der Luxus-Cuvee überzeugten als Hochgenuss!

Zum Schluss eine "Surprise auf Eis": Champagnersorbet mit Mandarinen Verjus, Kräutern, Erdbeeren, Gin und Gurke harmonierten sensationell zum Pommery Blue Sky on Ice, genossen in bauchigen Gläsern mit Eiswürfeln – that rocks!

Champagne Pommery & Otto Gourmet | Beef & Champagner